Leserpreis 2018

Arwen10

Alle Bewerbungen

Einige von euch werden den Autor David Gregory schon kennen. Hier ist nun sein neustes Buch. Ich danke dem Brunnen Verlag für die Unterstützung der Leserunde.

David Gregory Die offene Tür

Zum Inhalt:

Ein Brief, eine Tür - eine Einladung zu einem neuen Leben ...

Ist es Traum oder Wirklichkeit? Gerade hat „Mr. Right“ sie verlassen und Emma ist tief enttäuscht – von Jason, von der Liebe, von Gott … – da flattert ihr ein handbeschriebener Umschlag aus dem Briefkasten entgegen. Irgendwie seltsam und geheimnisvoll sieht er aus. Auf jeden Fall: edel und besonders … So beginnt sie – Emmas abenteuerliche Reise. Mit einer außergewöhnlichen EINLADUNG: durch „die nächste offene Tür“ soll sie gehen … Emma nimmt diese Einladung an – und landet in einem Abenteuer: in einer anderen Zeit, in einer anderen Welt. Mit einem scheinbar vertrauten und dann doch „überraschend überraschenden“ Reisebegleiter: Jesus. Mit ihm und seinen Jüngern ist Emma unterwegs: sieht, hört, riecht und schmeckt … bleibt selbst aber unsichtbar für andere Menschen. Eine besondere Zeit mit Jesus beginnt! Eine Zeit, die ihr Herz heilt. Eine Zeit voller Weisheit, die sie wiederfinden lässt, was sie verloren hat: Liebe und Vertrauen. Eine Zeit, die sie neu begreifen lässt, wie das Geheimnis der Vergebung ihr Leben neu zum Strahlen bringt. „

Diese starke Story macht Mut! Emma geht den Schritt durch die offene Tür – und erlebt das Abenteuer ihres Lebens!“
Leserstimme

Infos zum Autor:

David Gregory ist Bestsellerautor, u. a. von Die Einladung - Dinner with a Perfect Stranger, Die Reise, u. a. Er lebt im Nordwesten der USA und wird häufig als Vortrags- und Konferenzredner eingeladen. Nach einer zehnjährigen Karriere als Geschäftsmann kehrte er an die Universität zurück und studierte Religion und Kommunikationswissenschaften. Er hat als Unternehmensberater und im Verlagswesen gearbeitet sowie viele Jahre im Bereich der Erwachsenenbildung unterrichtet.

Falls ihr eines der 4 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 12. Oktober 2017, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage: Warum möchtet ihr mitlesen  ?

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Autor: David Gregory
Buch: Die offene Tür

Odenwaldwurm

Alle Bewerbungen

Sehr gerne würde ich ein Buch von David Gregory lesen. Die Story hört sich interessant an und ich mehr über Emmas abenteuerliche Reise erfahren.
Hoffentlich habe ich Glück und die Glücksfee sucht mich aus. Vielen DANK und ein schönes Wochenende.

Buch: Die offene Tür

Lujoma

Alle Bewerbungen

Die Inhaltsangabe klingt interessant und das schöne Cover lädt ein mit Emma durch die offene Tür ins Licht zu treten. Von David Gregory kenne ich bisher noch kein Buch, vielleicht habe ich ja Glück und das ändert sich bald.

Lealein1906

Fazit/Rezension

Hier meine Rezension zu diesem wahrhaft wunderbaren Buch!
Vielen Dank, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte.

Odenwaldwurm

Kapitel 8 bis Ende
Beitrag einblenden

Lealein1906 schreibt:
Auch der zweite Abschnitt hat mir sehr gut gefallen. Es kommt einfach wirklich eine Botschaft rüber. Ich musste die Geschichte einfach erst mal sacken lassen, nachdem ich das Buch fertig gelesen hatte. Und das war bestimmt nicht das letzte Mal, dass ich dieses Buch in der Hand gehalten habe. Wirklich eine Inspiration!

Ich habe beschlossen, das Buch noch einmal in Ruhe in 4 Wochen zu lesen. Sicherlich empfinde ich dann in der Vorweihnachtszeit noch einmal ganz anders.

vor 1 Jahr

Wie gefällt euch das Cover ?

Ich finde das Cover wunderschön - der Titel spiegelt sich sehr gut wieder! Eine Türe, die einen Spalt breit offen ist, da wird doch jeder neugierig, oder? Auch die Größe finde ich sehr angenehm, da es in jede Tasche passt - das bedeutet aber auch, dass die Geschichte (bei mir zu mindest) schnell gelesen sein wird!

Kapitel 1 bis 7

Wow! Die ersten 50 Seiten waren im Nu gelesen! Regelrecht verschlungen habe ich sie! Das buch ist sehr gut geschrieben, sodass man denkt man wäre direkt dabei - neben emma sozusagen! Auch zu meinem Leben finde ich einige mehrere Parallelen!
Mir gefällt auch die Interpretation der Bibelstellen ganz gut. Und die Darstellung der Gebiete und Menschen im 1 Jahrhundert! Auch der reminder, dass eine Frau in Jeans und Shirt damals bestimmt gesteinigt worden wäre Ist gut eingebaut!
Die Stelle, an der geschrieben wird, dass alle Menschen tot sind fand ich sehr hart - Aber das macht dieses Wort "Tot". Wir Menschen - auch Jesus wie wir gelesen haben, was für mich eine wunderschöne "Wendung" war, da es ihn doch menschlicher macht, und zeigt, dass nicht nur wir den Tot "hart" finden.
Das mit der unendlichen Liebe fand ich wieder wunderschön ❤❤❤❤

Kapitel 8 bis Ende

Puh. Da sind seeeehr sehr viele Denkanstöße dabei! Ich muss gestehen, es gab Passagen die ich mehrmals lesen musste um sie wirklich zu verstehen! Außerdem musste ich relativ viel darüber nachdenken wie ich das gelesene bei mir anwenden kann!

Die verschiedenen Orte und die Beschreibungen dazu waren sehr schön beschrieben und erklärt - als wär man wirklich dabei!

Bei der Kreuzigung Jesu habe ich geweint! Es hat mir beim Lesen so richtig weh getan, dass ich einfach nicht anders könnte! Als dann die Dämonen Jesus einhüllten- Puh das war ganz schön schwer zu verkraften und verstehen.

Meine lieblingsworte (die ich mir übrigens an meine Pinnwand gehängt habe): 'ich in dir, du in mir. Für immer und ewig.' - sie geben mir unendlich viel Kraft!

Auch ich werde das Buch in einer ruhigeren Phase meines Lebens noch einmal lesen!

lauraisinlovewithbooks

Beitrag einblenden

Entschuldigt meine späte Rückmeldung! Der Alltagsstress hat mir total die Zeit geraubt. Aber hier ist nun meine Rezi: https://www.lovelybooks.de/autor/David-Gregory/Die-offene-Tür-1451400162-w/rezension/1509322690/ Ich stehe dem Buch an manchen Stellen etwas kritisch gegenüber, aber insgesamt hat mir die Idee sehr gefallen! Vielen Dank für das Exemplar!

vor 12 Monaten

Fazit/Rezension

Hier noch meine Rezension zu diesem einzigartigen Büchlein! Verzeiht mit bitte, ich habe in dem ganzen Alltags- und Weihnachtsstress total drauf vergessen diese hochzuladen!

Eine gesegnete Weihnachtszeit wünsche ich euch noch! :)