Cover des Buches Die offene Tür (ISBN: 9783765509858)
L
Rezension zu Die offene Tür von David Gregory

Die offene Tür - Ein Abenteuer für sich

von lauraisinlovewithbooks vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Wunderbare Idee mit leider mangelhafter Umsetzung.

L
lauraisinlovewithbooksvor 6 Jahren

Vielversprechend beginnt der Roman von Bestsellerautor David Gregory, der von Emma erzählt, die ein ganz besonderes Abenteuer mit Jesus erlebt.
Emma durchlebt nach der Trennung von ihrem Freund eine schwierige Phase und bekommt plötzlich eine besondere Botschaft. Durch die nächste offene Tür soll sie gehen für ein Abenteuer mit Jesus.

Umso enttäuschter war ich vom Schreibstil des Buches. Zeitenwechsel und schlechte Formulierungen fand ich in dem Buch zu Genüge.

Die Erlebnisse mit Jesus waren teils sehr schön, teils sehr nüchtern beschrieben, was ich schade fand, da es doch ein ernstes Thema ist.

Der Schluss jedoch hat mir sehr gut gefallen, nur hat mich ein wenig gestört, dass mir durch die Beschreibungen von Emmas Emotionen der Gedanke gekommen ist, sie hätte sich in Jesus verliebt. Ich weiß, das klingt bizarr, kam mir aber kurzzeitig wirklich so vor.

Jedem, der gerne ein christliches Buch mit Elementen des Neuen Testaments lesen möchte, kann ich "Die offene Tür" nur empfehlen!

Ich bedanke mich für das kostenlose Exemplar!!!