David Grossman Das Gedächtnis der Haut

Inhaltsangabe zu „Das Gedächtnis der Haut“ von David Grossman

Schaul, ein Mann in den besten Jahren, verfolgen die Bilder, wie seine Frau ihn mit einem anderen betrügt. Rotem, eine Schriftstellerin, erzählt von der intensiven Beziehung ihrer Mutter zu einem Jungen. Dieser Mann und diese Frau, die sich im Buch nicht begenen, sind doch auf vielfältige Weise miteinander verbunden. Sie erzählen von Liebe, Eifersucht und der Sehnsucht nach absoluter Nähe. Ihre Phantasien sind wirklicher als das reale Leben; ihre Wirklichkeit ist, was sie uns erzählen.

Die Zweisamkeit der Einzelgänger

Leider die Erwartungen der Lücke nicht erfüllt...

Vielhaber_Juergen

Die Wolkenfrauen

Arietta

Das Haus ohne Männer

Hat mich leider nicht überzeugt.

evafl

Winterengel