Giraffe und dann ab ins Bett!

Giraffe und dann ab ins Bett!

Das neue Buch von David Grossman erscheint am 20. August 2018 mit dem Titel "Giraffe und dann ab ins Bett!" als Hardcover bei Hanser, Carl.

Inhaltsangabe zu "Giraffe und dann ab ins Bett!"

Alle Geschichten von David Grossman für die Allerkleinsten in einem Band. Ruthis Papa trägt ein Bündel auf dem Arm, das unter einem Handtuch versteckt ist. Das Bündel strampelt und kichert. Papa sieht nach, was unter dem Handtuch ist. Vielleicht eine Giraffe? Erst schaut Papa, ob sie Giraffenfüße hat: Stimmt, genau fünf Zehen an jedem Fuß, das passt. Jetzt noch die Ohren. Das Handtuch bewegt sich, bis ein kleines Ohr hervorschaut. Das passt auch. Fehlen noch Mund und Augen – das Handtuch biegt sich vor Lachen und streckt den ganzen Kopf hervor: Hallo, Ruthi! Diese und andere Gutenachtgeschichten von David Grossman entstanden für seine eigenen Kinder und Enkel.

Verlag:Hanser, Carl
Erscheinungsdatum:20.08.2018