Löwenhonig - Der Mythos von Samson

von David Grossman
Löwenhonig - Der Mythos von Samson

Inhaltsangabe zu "Löwenhonig - Der Mythos von Samson"

Es ist ein schreckliches Schicksal, von Gott auserwählt zu sein.Samson, der Held. Der Mythos aus dem Buch der Richter. Vor dem Hintergrund der zweiten Intifada im Winter 2002/2003 liest David Grossman den alten biblischen Text Satz für Satz und Wort für Wort noch einmal und fördert eine Geschichte zu Tage, die gegen Gott und gegen die Mär von der unerschütterlichen Stärke spricht: Wir müssen uns Samson als einen unglücklichen Menschen vorstellen. Samsons Stärke war seine Schwäche - er war ihr nicht gewachsen. Und so wurde er zum ersten Selbstmordattentäter der Geschichte. Aus der Mythen-Reihe: Namhafte Schriftsteller aus aller Welt erzählen die Sagen der Menschheit neu.

Verlag:dtv
Erscheinungsdatum:01.11.2007