Wohin du mich führst

von David Grossman
Wohin du mich führst

ioreths avatar

Eine Kitsch-Geschichte erwartet und ziemlich harte Straßen- und Drogengeschichten gefunden. Aber das Ende wirkt leider etwas unglaubwürdig.

Tamar_s avatar

Ein Roman, der von der ersten bis zur letzten Seite fesselt und das Leben in all seinen Facetten und Beziehungen darstellt.

Inhaltsangabe zu "Wohin du mich führst"

So aufregend hat sich der 16-jährige Assaf seinen Ferienjob nicht vorgestellt: Ein herrenloser Hund zerrt ihn an der Leine hinter sich her quer durch die ganze Stadt Jerusalem. Er soll die Person finden, der das Tier entlaufen ist.

Der Hund führt den schüchternen Jungen zu den verschiedensten Personen und Assaf erfährt so nach und nach mehr über die Hundebesitzerin, die 16-jährige Tamar. Assaf ist fasziniert und beunruhigt zugleich. Warum hat Tamar alle Brücken zu ihrem früheren Leben abgebrochen? In welche dunklen Machenschaften ist sie verstrickt? Immer stärker fühlt sich Assaf zu dem Mädchen hingezogen, und längst geht es nicht mehr darum, nur den Hund zurückzubringen.

Mit jeder Hürde, die er bei seiner Suche überwinden muss, wachsen Assafs Kraft und Entschlossenheit. Als er Tamar endlich in ihrem Versteck findet, hat er den Mut, ihr zu helfen. Unter großen Anstrengungen und Gefahren gelingt es den beiden, Tamars Bruder Schai zu retten, der in die Abhängigkeit einer skrupellosen kriminellen Bande geraten ist.

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:01.06.2003