David Guterson Cornelsen Senior English Library - Fiction / Ab 11. Schuljahr - Snow Falling on Cedars

Inhaltsangabe zu „Cornelsen Senior English Library - Fiction / Ab 11. Schuljahr - Snow Falling on Cedars“ von David Guterson

Lesen macht Spaß - und das umso mehr mit Lektüren, die Ihre Schüler/innen auch allein zu Hause bewältigen können. Mit den Literaturpaketen ist das problemlos möglich. Diese spannenden und kontroversen Lesehefte können das Fundament einer Klassenbibliothek bilden. Die ungekürzten Originaltexte sind für Jugendliche geschrieben und eignen sich für die Jahrgangsstufen 10 bis 13. Interpretationshilfen als Zusatzangebot Zu einigen Lektüren der Cornelsen Senior English Library gibt es ergänzende Interpretationshilfen mit * wichtigen Informationen zum Werk, * Kurzbiographien der Autoren, * Wortschatzhilfen und Auflistungen zentraler Zitate, * Musterklausur. Alle Seitenverweise in den Interpretationshilfen beziehen sich auf die Textbände der Cornelsen Senior English Library . Die Interpretationshilfen können aber ohne weiteres auch zu anderen Ausgaben der Lektüren eingesetzt werden.

Shimona

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

• Rezension zu "Snow Falling on Cedars" von David Guterson

rudi

19. May 2007 um 08:18

Ein junger Fischer wird an der nordwestlichen Kueste Amerikas tod im Fischernetz aufgefunden.Sofort wird ein Kollege japanischer Abstammung verdaechtig gemacht ,ohne es beweisen zu koennen. Er wird sofort festgenommen und ohne Prozess eingesperrt.Erst die Gerichtsverhandlung soll den fall loesen. Ein Grundstueck,das er bereits angezahlt hatte,wird aberkannt. Diese Erzaehlung handelt zum Zeitpunkt des politischen Konfliktes zwischen Japan und Amerika.Der japanische Fischer verliert seine Existenz bis zur Aufklareung des Falles. Es wird drastisch veranschaulicht ,wie die ethnische Frage in der Bevoelkerung zu Tragen kommt. Spannend geschildert,ein zeitloses Problem des Fremdenhasses!