David Guterson Unsere Liebe Frau vom Wald

Inhaltsangabe zu „Unsere Liebe Frau vom Wald“ von David Guterson

Glaube, Liebe, Hoffnung. Und die ewige Suche nach dem Sinn des Lebens.
Tief im Nordwesten Amerikas: Ein junges Mädchen hat beim Pilzesammeln im Wald eine Erscheinung. Nichts als Einbildung oder ein wirkliches Wunder? Zuerst zieht die Botschaft nur die üblichen Verrückten und Verlorenen an. Aber bald wird das Mädchen zur Hoffnungsträgerin von Tausenden, die alle von der tiefen Sehnsucht erfasst sind, im eigenen Leben einen Sinn zu finden. Die Vorfälle im Wald erschüttern die amerikanische Kleinstadt und verändern das Leben ihrer Bewohner für immer.

So enden wir

"The internet is for porn."

Raine

Call Me by Your Name Ruf mich bei deinem Namen

Wirklich schöne Sprache, aber auch einige sehr seltsame Szenen in meinen Augen.

Somaya

Eine bessere Zeit

Sprachlich hervorragend, dafür inhaltlich bisweilen etwas blass

Dajobama

Die letzte Reise der Meerjungfrau

Faszinierende und außergewöhnliche Geschichte. Hätte noch ein wenig Potential nach oben gehabt, macht aber trotzdem viel Spaß zu lesen.

Kaddi

#EGOLAND

aktuelles Thema, aber nicht mein Geschmack

Hexe63

Das Geheimnis der Muse

zwei Handlungen werden miteinader verbunden- sehr poetisch und spannend

katrin297

• Rezension zu "Unsere Liebe Frau vom Wald" von David Guterson

Unsere Liebe Frau vom Wald

tikka

19. January 2008 um 18:09

Dieses Buch zu lesen ist ein Genuss! Es hat mir sehr gefallen, dass der Schwerpunkt des Buches mehr auf der Porträtierung der Personen als auf der eigentlichen Geschichte liegt, und diese Personen die Geschichte „machen“. Mehr als bei jedem anderen Roman, den ich bisher gelesen habe, entwickelt sich die Geschichte aus den Menschen heraus, durch ihr Wesen und ihre Entscheidungen. Einfach klasse!