David H Lawrence John Thomas & Lady Jane

Inhaltsangabe zu „John Thomas & Lady Jane“ von David H Lawrence

Die zweite und beste Fassung der 'Lady Chatterley'. Die Ehe von Clifford Chatterley, der im Weltkrieg zum Krüppel wurde, und der jungen, schönen Connie ist inhaltslos geworden. Er steckt seine ganze Lebensenergie in ein Kohlebergbau-Unternehmen, und sie - eine lebensfreudige Frau - wird innerlich haltlos, kann sich aber nicht von ihrem Mann lösen. Doch als ihr Oliver Mellors begegnet und sie mit ihm eine erfüllte Liebe erlebt, ist sie bereit, zu dieser unstandesgemäßen Liebesbeziehung zu stehen und die Schwierigkeiten, die sich daraus ergeben, auf sich zu nehmen. Ein Buch als Verteidigung der Sinnlichkeit und Natur gegen Industrialisierung und Konventionen - der Roman einer amour fou, die stärker ist als alle Klassengegensätze.

Stöbern in Klassiker

Der gute Mensch von Sezuan