David Hair Die Brücke der Gezeiten - Der unheilige Krieg

Inhaltsangabe zu „Die Brücke der Gezeiten - Der unheilige Krieg“ von David Hair

In diesem Krieg ist nichts heilig ... Der Krieg tobt um die Mauern der heiligen Stadt Shaliyah und auf dem ganzen Kontinent, doch die Truppen des Ostens schöpfen neue Kraft — und der Kampf um Urte ist noch nicht entschieden. Denn der Schlüssel zum Sieg befindet sich nicht in den Waffen der Soldaten, sondern in einem uralten Artefakt. Doch das liegt in den Händen von Ramita. Sie, die Witwe des größten Magiers aller Zeiten, trägt die Macht in sich, den Krieg zu beenden — oder die Welt zu zerreißen.

Das Buch ist genauso spannend geschrieben wie seine Vorgänger und ich warte schon gespannt auf den nächsten Band.

— chilli12
chilli12

Eine der drei besten Fantasy-Reihen überhaupt!

— BettinaR87

Stöbern in Fantasy

Black Dagger - Ewig geliebt

Ich liebe diese Reihe einfach.

michelle_loves_books

Black Dagger Legacy - Tanz des Blutes

Kommt nicht an Band 1 ran.

michelle_loves_books

Ein rundum gelungener Abschluss einer Trilogie wie ich finde

Kerstin_Lohde

• Der unheilige Krieg

05. June 2017 um 08:32

Dies ist Band 6 der Reihe "Die Brücke der Gezeiten" Die gesamte Buchserie ist mit mehreren gleichberechtigten Charakteren sehr komplex, sodass man zwingend von vorne lesen muss - und sich die Zusammenfassungen zu Beginn jedes Buches ebenfalls. Das lohnt sich hundertprozentig, denn die Fortsetzung ist spannend, faszinierend, überraschend und höchst unterhaltsam. Ganz nebenbei sind die interkulturelle Zusammenarbeit und Kommunikation zwei der wichtigsten Unterthemen und präsent in jedem Ereignis. David Hair findet die perfekte Balance zwischen ausführlichen Beschreibungen für das Kopfkino und spannender Action. Das Buch hat nur einen Nachteil - dass es so schnell endet. Punktabzug gibt es für den Horror mit der Inhaltsangabe auf der Innenseite - man liest und liest und findet sich plötzlich auf Seite 510 von 520 wieder, als die Geschehnisse endlich eintreffen - da hat blanvalet mal wirklich geschlafen.

• Wie immer einfach nur Klasse

Sternlein

Sternlein

16. May 2017 um 09:16

Endlich ist es da. Ich habe schon lange auf den nächsten Band der Buchreihe gewartet. Und wie immer wurde ich auch dieses mal nicht enttäuscht. Denn es geht wie erwartet spannend und fast nahtlos da weiter wo Band fünf geendet hat.Was ich toll finde, ist das die Charaktere die man aus den Bänden zuvor kennt, wieder mit von der Partie sind. Das macht es leichter. Ramita hat ja schon einige schwere Schicksalschläge hinnehmen müssen und hat sich von Buch zu Buch in eine starke Frau entwickelt. Das gleiche gilt auch für Aralon. Seine magischen Fähigkeiten werden immer stärker. Die wird er aber auch noch brauchen den mit Malevorn und Huriya stehen ihm und Ramite gefährliche Feinde gegenüber.Auch mit Elena und Kazim, die man aus den Büchern zuvor kennt, gibt es ein wiedersehen. Gurvon Gyle möchte die beiden am liebsten tot sehen, aber ob es ihm gelingt verrate ich hier natürlich nicht.Es macht jedoch sehr viel Spaß diese ungewöhnlich komplexe Geschichte zu lesen.Einsteigen sollte man hier aber unbedingt mit dem ersten Band, da man sonst schnell den Faden verliert.Trotzdem lohnt es sich, denn man bekommt eine sehr tolle Geschichte mit vielen unterschiedlichen Charakteren deren Schicksale oft geschickt miteinander verwoben sind. Es gibt immer was neues zu entdecken und man kann gar nicht anders als immer weiterzulesen. Besonders gelungen finde ich hier, das David Hair seine Figuren so entwickelt hat, das man viel über sie erfährt und man sie schnell ins Herz schließt.Schreibstil ist wie gewohnt einfach gehalten und verwirrt nicht durch ellenlange Schachtelsätze. Die Beschreibungen passen super dazu und lassen ein schönes Bild vor dem inneren Auge entstehen so das man sich gut in die Geschichte hineinversetzen kann.Wer Bücher wie Games of Thrones liebt, wird mit diesem hier wohl auch Glücklich. Man bekommt eine tolle Geschichte die vor Ideen und Spannung nur so strotzt. Es macht Spaß zu lesen und mit den Figuren mitzufiebern.

• Eine gelungene Fortsetzung und nicht nur etwas für High Fantasy - Fans

Nirena

Nirena

06. May 2017 um 10:25

Ich bin bekanntermaßen kein großer Fan von High Fantasy. Abgesehen von "Das Lied von Eis und Feuer", um das wohl kaum jemand drumherum kommt, ist David Hairs Saga "Die Brücke der Gezeiten" bisher tatsächlich die einzige High Fantasy - Reihe, die mich von Anfang an gepackt hat. Entsprechend gefreut habe ich mich über das Erscheinen von "Der Unheilige Krieg", der mittlerweile sechste Band der Reihe.Aufgrund der Komplexität von David Hairs Fantasywelt und der Verstrickungen der Hauptprotagonisten untereinander, kann ich nur jedem dazu raten, die Reihe von Beginn an zu lesen.Wie zuvor setzt der Band direkt da an, wo der Vorgänger aufhörte und auch hier sorgen die unterschiedlichen Perspektiven dafür, dass keine Langeweile aufkommt und das Buch viel zu schnell vorüber ist. Entsprechend gut ist der Lesefluss.Ein sechster Band setzt bei mir gewisse Erwartungen frei, gerade, wenn die vorherigen Bücher alle diesen Sog hatten, der mich direkt mit in das Geschehen nahm. Leider lässt genau dies oft im Verlauf einer Reihe nach und möglicherweise kommt auch David Hair irgendwann an diesen Punkt - allerdings definitiv nicht in diesem Band.Die gesamte Reihe, ebenso wie dieser Band, sind spannend, mitreißend, komplex und machen definitiv süchtig - nicht nur etwas für High Fantasy - Fans!