David Halliday Halliday Physik

Inhaltsangabe zu „Halliday Physik“ von David Halliday

Mehr Mathematik, mehr moderne Physik - das charakterisiert die Neuauflage des 'Halliday'. Hauptfachstudenten der Physik finden in ihm den idealen Partner für das Studium. Die Inhalte wurden erweitert und damit optimal an die Erfordernisse der hiesigen Hochschulen angepasst. Gute Texte, integrierte Verständnisfragen, Beispielaufgaben und strategische Tipps - dieses Lehrbuch setzt wirklich konsequent auf den Dialog mit dem Lernenden. Dazu noch gut strukturierte Zusammenfassungen und interaktive Aufgaben mit Lösungsführung - einfach ideal zur Prüfungsvorbereitung! Die 2. Auflage im Detail: - Ergänzung der Abschnitte zur van der Waals-Gleichung, ausführliche Diskussion des Konzepts der Scheinkräfte, komplette Überarbeitung der Maxwellgleichungen, neue Abschnitte zum Planckschen Strahlungsgesetz, Überarbeitung des Bohrschen Atommodells, neue Abschnitte zu grundlegenden Aspekten der Festkörperphysik (Bandstruktur im Festkörper, Halbleiter) - Vertiefung des mathematischen Niveaus durch ausführlichere Herleitungen und zusätzliche Matheboxen - Einfügung von Querbezügen und Verweisen - Überarbeitung und Ergänzung des Stichwortregisters - noch bessere Führung des Lesers durch farbliche Gliederung und optimierte Strukturierung der Beispielaufgaben - Neu: Die Ergebnisse von allen Aufgaben und Kontrollfragen sind jetzt im Buch. - www.halliday.de: Physiktrainer mit Simulationen und interaktiven Aufgaben mit Lösungsführung - www.wileyPLUS.de: Die e-Learning Plattform zur Vorlesung mit Materialien für Dozenten, dem elektronischen Buch sowie über 2000 Aufgaben zur Gestaltung und Durchführung von Online-Übungen

Ein herausragendes Buch für die Grundlagen der Physik.

— kekz
kekz

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104