Wenn ich du wäre

von David Hamilton
Wenn ich du wäre

Inhaltsangabe zu "Wenn ich du wäre"

Als Papa Laura ins Bett bringen will, schlägt er vor »Wenn ich du wäre ... würde ich jetzt schlafen gehen«. Schon malt sich Laura aus, wie es wirklich wäre, wenn sie und Papa die Rollen tauschen würden. Endlich würde sie ihren Vater mit Haferschleim füttern, während sie sich den Bauch mit Schoko-Quark voll schlagen könnte. Papa würde ihr pinkfarbenes Ballettkleidchen tragen und sie könnte ihn im Buggy spazieren fahren. Papa schwärmt davon, nicht staubsaugen oder kochen zu müssen, sondern in den Zoo und auf den Spielplatz gehen zu können. Ein großes, völlig verrücktes Abenteuer mit urkomischen Konsequenzen! Eine witzige und turbulente Gutenachtgeschichte, in der es auch um Identitätsfindung und Selbstbewusstsein geht.

Verlag:Sauerländer
Erscheinungsdatum:03.07.2009

goldfischs avatar
    goldfischvor 9 Jahren
    Rezension zu "Wenn ich du wäre" von David Hamilton

Ich liebe die Bücher von Babette Cole !
    Diese Kinderbücher sind immer witzig und erfrischend !
    Das neue Buch handelt vom Rollentausch zwischen Vater und Tochter.
    Alles ist schön in kurzen witzigen Reimen verpackt und Papa sieht im rosa "Tütü" einfach zum Schreien aus.