David Hamilton Wenn ich du wäre

Inhaltsangabe zu „Wenn ich du wäre“ von David Hamilton

Als Papa Laura ins Bett bringen will, schlägt er vor »Wenn ich du wäre ... würde ich jetzt schlafen gehen«. Schon malt sich Laura aus, wie es wirklich wäre, wenn sie und Papa die Rollen tauschen würden. Endlich würde sie ihren Vater mit Haferschleim füttern, während sie sich den Bauch mit Schoko-Quark voll schlagen könnte. Papa würde ihr pinkfarbenes Ballettkleidchen tragen und sie könnte ihn im Buggy spazieren fahren. Papa schwärmt davon, nicht staubsaugen oder kochen zu müssen, sondern in den Zoo und auf den Spielplatz gehen zu können. Ein großes, völlig verrücktes Abenteuer mit urkomischen Konsequenzen! Eine witzige und turbulente Gutenachtgeschichte, in der es auch um Identitätsfindung und Selbstbewusstsein geht.

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau

Glattes Haar wär' wunderbar

• Rezension zu "Wenn ich du wäre" von David Hamilton

Wenn ich du wäre

goldfisch

05. July 2009 um 14:10

Ich liebe die Bücher von Babette Cole !
    Diese Kinderbücher sind immer witzig und erfrischend !
    Das neue Buch handelt vom Rollentausch zwischen Vater und Tochter.
    Alles ist schön in kurzen witzigen Reimen verpackt und Papa sieht im rosa "Tütü" einfach zum Schreien aus.