David Harding Waffenenzyklopädie

Inhaltsangabe zu „Waffenenzyklopädie“ von David Harding

Was ist ein Khaiber-Messer, was ein Rapier oder eine Franziska? Wodurch unterscheidet sich ein Katapult von einer Blide, ein Nordenfelt- von einem Gatling-MG? Wie funktionieren ein Radschloss, ein Torpedo oder eine Panzerfaust? Dieses einzigartige Universalwerk stellt die wichtigsten Waffen der vergangenen 7000 Jahre vor. Es beginnt beim steinzeitlichen Wurfholz und lässt auch das moderne Stealth-Kampfflugzeug nicht aus. Grundlegende Erfindungen werden ebenso bestechend einfach erklärt wie komplizierte Technik. Eine klare Gliederung, knappe, verständliche Texte und eine Fülle von Fakten machen das Buch zu einem unentbehrlichen Nachschlagewerk für Fachleute, Sammler und Waffenfreunde und zu einer einmaligen Fundgrube für alle geschichts- und technikinteressierten Leser.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104