David Henry Wilson Jeremy James oder Elefanten sitzen nicht auf Autos

Inhaltsangabe zu „Jeremy James oder Elefanten sitzen nicht auf Autos“ von David Henry Wilson

Wenn Mama sagt, dass Elefanten nicht auf Autos sitzen, dann sitzen Elefanten eben nicht auf Autos. Aber auf Papas Auto sitzt nun mal ein Dickhäuter, das kann Jeremy James genau sehen. Doch wenn ihm - wie üblich - mal wieder keiner glaubt, wegen seiner angeblich so blühenden Fantasie, dann ist das Auto eben platt gedrückt. Selbst schuld! (Quelle:'Flexibler Einband/23.04.2002')

Polly Schlottermotz 3: Attacke Hühnerkacke

alice169

Thabo. Detektiv und Gentleman. Der Rinder-Dieb

isabellepf

Nightmares! - Die Stunde der Ungeheuer

JenniferKrieger

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Tulpe29

Wer fragt schon einen Kater?

Tolles Kinderbuch für Katzenfans und alle anderen 😉

Jeremy James oder Elefanten sitzen nicht auf Autos
    sommerlese

sommerlese

18. August 2015 um 21:34

Das Kinderbuch "*Jeremy James oder Elefanten sitzen nicht auf Autos*" schrieb "*David Henry Wilson*". 2002 erschien es im "*Carlsen Verlag*". Wenn Mama sagt, dass Elefanten nicht auf Autos sitzen, dann sitzen Elefanten eben nicht auf Autos. Aber auf Papas Auto sitzt nun mal ein Dickhäuter, das kann Jeremy James genau sehen. Aber weil Jeremy nun mal eine blühende Fantasie hat, glaubt ihm natürlich niemand. Jeremy James ist ein toller englischer Junge, der die Welt mit Kinderaugen sieht und manches anders als die Erwachsenen sieht. Seine Sicht bringt die Leser zum Lachen und Schmunzeln und macht ihn grundsympathisch. Das Buch hat eine große Schrift, schöne Zeichnungen veranschaulichen die Geschichten zusätzlich und so eignet es sich gut auch zum Selberlesen für Kinder ab 8 Jahren. Doch auch Erwachsene werden große Freude an Jeremy und seinen Abenteuern haben und das Vorlesen macht unheimlich viel Spaß. Mit meinen Kindern habe ich immer schallend lachen können und so wurde Jeremy unser Familienheld. Dieses Buch ist der Knaller. Absolut komisch und ehrlich. Gerade so wie Kinder denken präsentiert David Henry Wilson uns die Welt um Jeremy. Seine Erlebnisse haben viel Wahrheit in sich, Kinder erkennen wichtige Inhalte im Leben und auch Witziges über Gleichaltige. Für die ganze Familie ein echtes Leseerlebnis, bei dem auch die Illustrationen den lustigen Eindruck noch anschaulich untermalen. Der Lacherfolg ist damit für Alt und Jung garantiert.

• Rezension zu "Jeremy James oder Elefanten sitzen nicht auf Autos" von David Henry Wilson

Jeremy James oder Elefanten sitzen nicht auf Autos
    Meersalz

Meersalz

04. May 2011 um 21:43

Ich habe dieses Buch schon seit Ewigkeiten nicht mehr in der Hand gehabt und hatte daher plötzlich Lust mal etwas darüber zu schreiben. Dieses Buch hat mich durch die komplette Grundschulzeit begleitet. Es ist leicht verständlich und als ich anfing endlich selbst zu lesen, war es keine zu große Herausforderung für mich. Das Buch ist in kleine Geschichten unterteilt, die Jeremy James so erlebt. Nicht alle Geschichten sind realisisch, aber das wird den jüngeren Lesern auch schnell klar. Zum Beispiel hat Jeremy James von einem Schatz gehört und fängt an ihn im Garten zu suchen. Er gräbt sich tief in die Erde hinein, bis ihm plötzlich Wasser entgegen kommt. Ihm ist gar nicht klar, dass er eine Wasserleitung getroffen hat und freut sich eigentlich, bis seine Mutter kommt und ihn in sein Zimmer schickt....