The Lizard's Bite

von David Hewson
The Lizard's Bite

Inhaltsangabe zu "The Lizard's Bite"

The fourth novel in Hewson's riveting Italian crime series

Sprache:Englisch
Verlag:Pan Macmillan
Erscheinungsdatum:19.01.2007

StSchWHVs avatar
    StSchWHVvor 3 Jahren
    David Hewson - The Lizard´s Bite

Ein Qualitäts-Krimi, der nicht nur (bei dem Autor erwartungsgemäß) gut geschrieben und geplottet ist, sondern in dem Fall auch einen wirklich spannenden, eindringlichen Blick auf die lange Tradition der Glasbläser von Venedig wirft. Die Insel Murano erscheint hier wir eine Welt für sich, voller missgünstiger Familien, die diesen Beruf seit Generationen ausüben, einander nicht viel gönnen und nichts vergessen. Eine dunkle Familiengeschichte, bissige bis feindselige Italiener, eigensinnige Venezianer und das alles abseits der Touri-Strecke. Chapeau! dafür einen nicht ganz so großen Krimi-Fan wie mich über 500 Seiten bei Laune zu halten.