David Hewson The Lizard's Bite

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

The Lizard's Bite
    StSchWHV

StSchWHV

28. May 2015 um 13:42

Ein Qualitäts-Krimi, der nicht nur (bei dem Autor erwartungsgemäß) gut geschrieben und geplottet ist, sondern in dem Fall auch einen wirklich spannenden, eindringlichen Blick auf die lange Tradition der Glasbläser von Venedig wirft. Die Insel Murano erscheint hier wir eine Welt für sich, voller missgünstiger Familien, die diesen Beruf seit Generationen ausüben, einander nicht viel gönnen und nichts vergessen. Eine dunkle Familiengeschichte, bissige bis feindselige Italiener, eigensinnige Venezianer und das alles abseits der Touri-Strecke. Chapeau! dafür einen nicht ganz so großen Krimi-Fan wie mich über 500 Seiten bei Laune zu halten.