David Hollenstein , Salome Perreten Pferdehof Klosterberg 4 - Nicht mit mir!

Inhaltsangabe zu „Pferdehof Klosterberg 4 - Nicht mit mir!“ von David Hollenstein

Amelia und Lina begegnen auf ihrem Ausritt durch den Wald merkwürdigen Personen und erfahren von einem vermissten Hund. Diesen finden sie später bei einem Mädchen, das viele Fragen aufwirft und offensichtlich in Gefahr ist. Zusammen mit den Mitarbeitern des Pferdehofs wollen sie dem Mädchen helfen, obwohl sie mit der anstehenden Geburt eines Fohlens eigentlich genug zu tun hätten. Amelia findet dabei kaum Zeit, auf ihr Handy zu schauen und ihrer Schulkameradin zurückzuschreiben, was diese ihr übel nimmt. Ein spannendes Pferdeabenteuer, das bis zu den Fantasia-Reitspielen in Marokko reicht.

Stöbern in Jugendbücher

Starfall. So nah wie die Unendlichkeit

Eines meiner absoluten Lesehighlights 2017 - eine klare Leseempfehlung von mir

Meine_Magische_Buchwelt

Scythe – Die Hüter des Todes

Äußerst interessante Idee und sehr unterhaltsam und gut geschrieben, deshalb trotz kleinerer Mängel volle Punktzahl!

Arachn0phobiA

Princess Academy - Miris Gabe

Nette Geschichte aber zu wenig Tiefe.

EmmyL

Wolkenschloss

Gewohnt flüssiger Schreibstil, süße Geschichte, doch am Ende blieben mir zu viele Fragen offen...

YvyKazi

Constellation - Gegen alle Sterne