Die Tote im Wasser

von David Hosp
Die Tote im Wasser

Inhaltsangabe zu "Die Tote im Wasser"

Der junge Anwalt Scott Finn arbeitet in der mächtigsten Kanzlei von Boston, und einer großen Karriere scheint nichts mehr im Wege zu stehen. Doch dann wird seine Kollegin Natalie bestialisch ermordet. Die Tat scheint auf das Konto eines Serienkillers zu gehen. Obwohl er unter Schock steht, übernimmt Scott Natalies letzten Fall: die Verteidigung einer Sicherheitsfirma, die von den Angehörigen der Opfer einer Terroranschlags verklagt wurde. Je intensiver sich Scott mit dem Fall befasst, desto mehr hegt er den Verdacht, dass viel mehr hinter dem Tod seiner Kollegin steckt, als es den Anschein hat. Und bald droht Natalies letzter Fall auch für ihn tödlich zu enden...

Ein nervenzerreißender Thriller um einen perversen Serienkiller und eine großangelegte Verschwörung - von einem der großen neuen Talente des amerikanischen Spannungsromans.

Verlag:Goldmann Verlag
Erscheinungsdatum:08.12.2008

Sabine17s avatar
    Sabine17vor 5 Jahren
    Hinter den Kulissen

Scott Finn war noch als Jugendlicher mit einer Jugendgang auf Bostons Straßen unterwegs. Nun ist er Jung-Anwalt in einer der renommiertesten Anwaltskanzleien der Stadt.
    Da wird seine Kollegin Natalie grausam ermordet. Zunächst wird sie als 8. Opfer eines Serienkillers gehandelt. Doch schnell kommen bei der Ermittlerin Linda Flaherty Zweifel auf. Und auch Finn zählt zu den Verdächtigen.

Als Finn Natalies letzten Fall übernimmt, bei dem die Hinterbliebene eines Terroranschlags gegen eine Sicherheitsfirma klagt, muss er feststellen, dass hinter dem Tod mehr steckt als alle bisher vermutet haben.
    Schnell gerät er dadurch in die Schusslinie einflussreicher Personen.

Ich hatte dieses Buch als Mängelexemplar erstanden, erhoffte mir eine spannende Krimilektüre und wurde nicht enttäuscht.
    Die Geschichte bietet Einblicke in das intrigenreiche und korrupte Leben von Politik und Co in einer amerikanischen Großstadt.

Fazit: spannende Kurzweil für Krimifreunde.

AnjaKoenigs avatar
    AnjaKoenigvor 7 Jahren
    Rezension zu "Die Tote im Wasser" von David Hosp

ein interessantes buch, gut geschrieben, spannend und auf jeden fall weiter zu empfehlen.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 9 Jahren
    Kurzmeinung: Hab mir das Buch gestern ausgeliehen, ich hoffe, es ist gut. Hier steht ja noch nicht so viel dazu...
    Rezension zu "Die Tote im Wasser" von David Hosp

Von David Hosp hatte ich bisher noch nichts gehört, aber dieses Buch ist große Klasse und bestimmt nicht das letzte, das ich von ihm lese.

Es handelt von Scott Finn, einem aufstrebenden Anwalt in einer mächtigen Kanzlei in Boston. Als seine gute Freundin und Kollegin ermordet wird - ein Serienmörder treibt sein Unwesen in Boston - wird Scott Finn gebeten, Natalies letzten Fall zu übernehmen. Angehörige der Opfer eines Terroranschlags verklagen eine Sicherheitsfirma, die von Scotts Kanzlei vertreten wird. Scott merkt bald, dass Natalie womöglich etwas auf der Spur war und mehr hinter ihrer Ermordung steckt. Auch für ihn wird es gefährlich...

Ich fand die Personen sehr gut charakterisiert, gelungen dargestellt. Sehr angenehm empfand ich den Schreibstil. Das Buch ließ sich so leicht lesen, als guckte man einen Film oder wäre mitten im Geschehen.
    Die Geschichte war spannend, mit Verwicklungen, aber nicht verwirrend.

Tolles Buch, gerne mehr davon! =)

arkkars avatar
    arkkarvor 4 Jahren