David Huddle Sommernachmittage

Inhaltsangabe zu „Sommernachmittage“ von David Huddle

Marcy und Allen, Uta und Jimmy: zwei Ehepaare, die sich noch aus Studientagen kennen und seither eng miteinander befreundet sind. "Sommernachmittage" lässt jeden von ihnen zu Wort kommen und deckt so die kleinen und großen Lügen und Geheimnisse auf, die sie voreinander verbergen: Marcy, die als Fünfzehnjährige eine Affäre mit einem viel älteren, verheirateten Mann hatte; Allen und Uta, die, als sie von einem Schneesturm überrascht werden, in einem Motel Zuflucht suchen müssen und eine Liebesnacht miteinander verbringen; Jimmy, der, als er Marcy zum ersten Mal sieht, in ewiger Liebe zu ihr entbrennt ...§Huddle bewegt sich vor und zurück durch die gemeinsame Geschichte der vier Protagonisten, lässt seine Charaktere bei einzelnen Schlüsselmomenten Ihres Lebens verweilen und erteilt auch anderen Figuren das Wort: Marcys Liebhaber, seiner Frau, den erwachsenen Kindern der beiden Paare. Mit diesem Kunstgriff gelingt es ihm auf brillante Weise als nur scheinbar gleichgültiger Beo bachter zum wahren Kern der Natur von Ehe und Liebe vorzudringen: einem System von Heimlichkeiten und Missverständnissen, in dem jeder seine Geheimnisse hat und sie wie einen Schutzschild um sich herum aufbaut.

Die Schlange von Essex

CathyCassidy

Die Insel der Freundschaft

xLifewithbooks

Die Außerirdischen

miro76

Der verbotene Liebesbrief

Unglaublich spannend bis zur letzten Seite. Lucinda Riley in Höchstform.

bekkxx

Liebe zwischen den Zeilen

Eine Liebeserklärung ans Lesen und an die Bücher!

Sarah_Knorr

Der gefährlichste Ort der Welt

Edelstella

• Rezension zu "Sommernachmittage" von David Huddle

Sommernachmittage

JessSoul

11. October 2012 um 20:56

Tolles Buch über die Irrungen und Wirrungen der Liebe. Wie gefährlich können Geheimnisse für eine Ehe sein? Gibt es überhaupt eine Ehe ohne Geheimnisse und bei wem ist alles mehr Scehin als Sein?? Hat sich unauslöschbar in mein Gedächtnis eingebrannt...aber: unbedingt immer Sommer lesen!!