David Hume Eine Untersuchung über den menschlichen Verstand

Inhaltsangabe zu „Eine Untersuchung über den menschlichen Verstand“ von David Hume

Die neue Reihe Suhrkamp Studienbibliothek ist ideal als erste Orientierung für Theorieeinsteiger und schafft eine fundierte Grundlage für Lektürekurse an Schulen und Universitäten.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

• Rezension zu "Eine Untersuchung über den menschlichen Verstand" von David Hume

Eine Untersuchung über den menschlichen Verstand
    tencars

tencars

11. July 2008 um 21:04

Dies ist eine "Studienbibliothek"-Ausgabe des Suhrkamp Verlags. Es beinhaltet die deutsche Übersetzung von Humes Enquiry concerning human understanding und einen Kommentar und Zusatzmaterial von Lambert Wiesing. Und der Kommentar ist sehr gut geschrieben und durchaus hilfreich für eine erste Einführung in das Thema. Dieses Buch ist wohl derzeit die beste deutschsprachige Ausgabe des Werkes. Leider fehlt die englische Übersetzung und mit einigen Übersetzungen Wiesing/Richters bin ich nicht einverstanden. Aber der Kommentar, wobei dieses Wort wieder seltsam angewendet wird, ist durchaus lesenswert.