David Hunt Farben der Nacht.

Inhaltsangabe zu „Farben der Nacht.“ von David Hunt

Kay Farrow sieht die Welt in Schwarzweiß -- buchstäblich. Sie leidet an Achromatopsie und ist daher völlig farbenblind. Sie meidet das Tageslicht und die Blindheit, die es für sie mit sich bringt, im Austausch gegen den Schutz der Nacht. Mit ihrer katzengleichen Nachtsichtigkeit durchstreift sie die zwielichtigen Gegenden von San Francisco und fängt eindringlich-schöne Bilder dieser nächtlichen Welt ein, die ihr helfen, sich als Fotografin zu etablieren. Ihr Lieblingssujet ist ein junger, hübscher Callboy, mit dem sie sich anfreundet. Doch als der einem brutalen Mord zum Opfer fällt, wird sie mehr und mehr von der Fotografin zur besessenen Detektivin.
Entschlossen, den Mörder zu finden, taucht Kay in eine gefährliche Unterwelt ein und ist bald genau in den Kreisen gefangen, die sie bisher von der Sicherheit des Objektivs aus betrachtet hat. Je tiefer ihre verzweifelte Suche sie führt, desto bizarrer und erschreckender werden die Hinweise.
Unter dem Pseudonym David Hunt hat William Bayer einen fesselnden, düsteren Schauplatz geschaffen, voller faszinierender Gestalten, die im Schatten der Gesellschaft und der Moral leben.

Nette Unterhaltung aus dem (Er)Leben einer farbenblinden Fotografin. Das Buch tangiert mehrere Genres.

— Synapse11

joejoe

Grandhotel Angst

MonicaS

Zu viele Köche

Ein Kriminalfall mit viel Patina und einer gehörigen Prise Humor.

seschat

München

Zu viel Politik, zu wenig Spannung und trotzdem so gut geschrieben !!!

marpije

Dunkel Land