David Hunt Trick Shot

• Zweiter Kay Farrow Thriller

Trick Shot

jschilt

10. January 2014 um 22:01

Zweiter Kay-Farrow-Thriller und meines Wissens auch der letzte bis zum heutigen Tag. Im ersten Buch (The Magician's Tale) führt sie der Mord an Tim Lovesey in die armselige und brutale Stricherszene San Franciscos. In Trick Shot hat sie es mit einer anderen Welt zu tun, der der Reichen und Mächtigen. Ihre Lehrmeisterin Maddy Yamada wird von einem Motorrad angefahren und erliegt ihren Verletzungen. Aber was suchte die alte Dame nachts in einem der schäbigsten und gefährlichsten Viertel der Stadt? Die Polizei geht von Unfall mit Fahrerflucht aus, Kay jedoch von Mord. Die Spur führt sie zu einem mysteriösen wie skrupellosen Ring von Waffenliebhabern, dem einige mächtige wie auch reiche Mitglieder der high society angehören. Bei ihren Nachforschungen findet sie Unglaubliches über Maddys Vergangenheit heraus, was Kay selbst in tödliche Gefahr bringt. Trick Shot hinkt dem Erstling Magicians's Tale in jeder Hinsicht heillos hinterher, erreicht zu keiner Zeit den gleichen Grad an Spannung und/oder Dramatik. Dennoch ist der Thriller aufregend und actionreich geschrieben und auf jeden Fall zu empfehlen.