David Ignatius Das Netzwerk

Inhaltsangabe zu „Das Netzwerk“ von David Ignatius

Empfohlen vom mächtigsten Geheimdienst der Welt CIA-Agent Edward Stone liebt Alleingänge. Zum Beispiel inoffizielle Operationen, die die südlichen Sowjetrepubliken destabilisieren sollen. Doch diesmal ist er offenbar zu weit gegangen, das «Netzwerk» fliegt auf. Stone und seine beiden außerdienstlichen Mitarbeiter, Anna Barnes und Alan Taylor, müssen sich plötzlich ohne den Schutz der Agency im Feindgebiet durchschlagen. Und sich Gegnern stellen, die weder legale noch moralische Grenzen kennen ... «CIA-Agenten bewundern Ignatius, weil er besser als jeder andere Schriftsteller die Feinheiten ihres Geschäfts versteht. Faszinierend.» George Tenet, ehemaliger Direktor der CIA

Thriller

— alanrick

Relativ spannender Geheimdienstroman

— Mistermario

Engelsschuld

Ein sehr guter Thriller, mit ungewissen Ausgang! Unbedingt lesen!

Wonni1986

Geheimnis in Rot

Klassischer Cosy-Crime für eine toll Weihnachtsstimmung

Silbendrechsler

Der Knochensammler - Die Rache

Deutlich schwächer als der erste Teil.

Tichiro

Im Traum kannst du nicht lügen

misery3103

Crimson Lake

Unglaublich spannend bis zur letzten Seite

Faltine

Die Attentäterin

Das Buch hat mir ausgesprochen gut gefallen.

klaraelisa

alanrick

28. April 2017 um 19:45

Empfohlen vom mächtigsten Geheimdienst der Welt

10. January 2010 um 11:09

Solider Politthriller Nach "Der Mann, der niemals lebte" war ich sehr gespannt auf Ignatius' neues Werk. Inhalt: CIA-Agent Edward Stone liebt Alleingänge. Zum Beispiel inoffizielle Operationen, die die südlichen Sowjetrepubliken destabilisieren sollen. Doch diesmal ist er offenbar zu weit gegangen, das "Netzwerk" fliegt auf. Stone und seine beiden außerdienstlichen Mitarbeiter, Anna Barnes und Alan Taylor, müssen sich plötzlich ohne den Schutz der Agency im Feindgebiet durchschlagen. Und sich Gegnern stellen, die weder legale noch moralische Grenzen kennen... "Das Netzwerk" ist ein spannend geschriebener Politthriller, der Einblick in die Arbeit der CIA gibt (zumindest kann man es sich so vorstellen). Leider reicht dieses Buch aber nicht an seinen Vorgänger heran. Gestört hat mich ein wenig, dass sich das Buch ein wenig zieht, bis es dann auf den letzten gut 100 Seiten endlich zum Showdown kommt. (Rezension vom 17.09.2009)

myrrdin

30. December 2009 um 11:11

Es kommt selten vor, dass ich ein Buch halbgelesen zur Seite lege.
    Irgendwie ist mir hier jedoch zwischen all den "Details" die Spannung verloren gegangen.

Kendra

27. December 2009 um 16:05

Das Buch "Das Netzwerk" von David Ignatius ist ein sehr detaillierter Spionagethriller in den Zeiten der 80er Jahre. Obwohl alles an spannungsgeladenem Material vorhanden ist, wie z.B. Intrigen, Täuschungen und geheime Machenschaften, ist es meiner Meinung nach nicht gelungen Spannung aufzubauen und mich zu fesseln. Agent Stone benutzt seine 2 Mitarbeiter, darunter eine junge "Neuagentin" wie seine Schachfiguren um Unruhen im Nahosten zu stiften, damit deren Stärke destabilisiert wird. Hierbei verfolgt er seine eigenen Zwecke.... Um einen Einblick in das "Leben" eines Geheimagenten zu erhalten, ist dies ein gutes Buch, doch für mich war es leider viel zu ausführlich. Manchmal kam ich mich förmlich erschlagen vor, als ich versuchte die komplexen Schilderungen zu verstehen. Fazit; Das Netzwerk erinnert mich leicht an Mission Impossible und James Bond, jedoch eine Spur langatmiger und leider nicht ganz so fesselnd.

Thomas *booklover*

03. August 2009 um 20:47

Detailliert beschreibene CIA-Arbeit. Extrem Glaubwürdig, leider ohne großen dramaturgischen Höhepunkt.