Ein neuer Feind

Luminellas avatar
Luminella

Spannend bis zum Schluss! Klare Empfehlung von mir. Ein Muss für jeden der Politthriller liebt! Sehr flüssiger Schreibstil. Daumen hoch.

H
hans-bubi

Ein gelungener Spionagethriller für die heutige Zeit. Wer sich dafür interessiert dem kann ich dieses Buch empfehlen.

Ein Hackerangriff auf das Herz der amerikanischen Verteidigung: Die CIA.

Der neue CIA-Direktor Graham Weber will die Geheimdienstbehörde grundlegend reformieren. Denn sie ist während der Kriege in Nahost, durch Foltervorwürfe und die Snowden-Enthüllungen in Misskredit geraten. Dem universellen Überwachungswahn steht Weber kritisch gegenüber. Da tritt das Worst-Case-Szenario ein: Die CIA wird Opfer eines Hackerangriffs. Ein junger Schweizer will die Behörde warnen. Doch bevor er Angaben zu den Drahtziehern machen kann, ist er tot. Und Weber ahnt, dass es sich bei dem Mörder nur um einen Insider handeln kann. Einen Feind in den eigenen Reihen.

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:ROWOHLT Taschenbuch