David Irving Rommel

Inhaltsangabe zu „Rommel“ von David Irving

Eine Biographie. Zahlr. Phot. 631 S. (Quelle:'Sonstige Formate/01.11.1988')

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

• Rezension zu "Rommel" von David Irving

Rommel

Jens65

19. May 2008 um 19:07

David Irving zeichnet ein umfassendes Bild von Erwin Rommel, wie dieser wirklich gewesen sein könnte. Der junge Leutnant,der sich an der Isonzo Front den "Pour-le-Merite" verdienen wollte, der Kriegsschulmeister in den Zwanzigern, der akribisch und besessen war, seinen Soldaten etwas beizubringen,der Kommandeur der "Gespenster-Division" im Frankreich-Feldzug 1940, der Wüstenfuchs 41-42 und schließlich der Befehlshaber West an der Invasionsfront 44 war zuerst immer Soldat gewesen, der aber leider in Verstrickungen mit dem Regime geriet.Er war Leiter der Privateskorte des Führers und lange Zeit dessen und Deutschlands "Lieblingsgeneral".Er kam im Sog der Nazis mit seiner Karriere voran, selbst war er aber keiner. Er war aber auch kein Widerständler, er fühlte sich seinem Eid gegenüber Adolf Hitler leider zu lange verpflichtet. Als er seinen Irrtum bemerkte und er die Westfront öffnen wollte war es nicht nur für ihn selbst zu spät....

• Rezension zu "Rommel" von David Irving

Rommel

renatchen

04. January 2008 um 22:27

Interessant und informativ. Es war mal eine andere Art, dem 2. Weltkrieg näher zu kommen.