Wenn die Welt ein Dorf wäre

von David J Smith
Wenn die Welt ein Dorf wäre

Inhaltsangabe zu "Wenn die Welt ein Dorf wäre"

Wenn wir uns die Weltbevölkerung als Bewohner eines Dorfes vorstellen, in dem hundert Menschen wohnen, wie würde dieses Dorf aussehen? Jede Person im Dorf würde 67.500.000 Menschen aus der wirklichen Welt repräsentieren.
Welchen Nationalitäten würden die Menschen angehören? Welche Sprachen würden sie sprechen? Wie alt wären sie? Was würden sie essen? Wie viele von ihnen könnten lesen und schreiben? Wie würden sie leben?
Und: Wie würde die Zukunft dieses Dorfes aussehen?
Fragen über Fragen. Die Antworten kann man sich bei einer Weltbevölkerung von mehr als 6,5 Milliarden Menschen kaum vorstellen. Anhand eines Dorfes mit nur hundert Menschen werden sie plötzlich greifbar und verständlich.

Verlag:Jungbrunnen
Erscheinungsdatum:02.04.2012