David J. Anderson Kanban

Inhaltsangabe zu „Kanban“ von David J. Anderson

Kanban ist eine neue Change-Management-Methode, um in IT-Organisationen kleinschrittige Veränderungen mit hoher Akzeptanz aller Beteiligten durchzuführen. Durch einfache Mittel wie Visualisierung und Limitierung parallel bearbeiteter Aufgaben werden Probleme und Engpässe schnell sichtbar und können Schritt für Schritt angegangen werden. Die wachsende Anzahl von Kanban-Teams auf der ganzen Welt deutet darauf hin, dass sich durch Kanban nicht nur der bestehende Prozess immer weiter verbessert, sondern dass sich auch eine Firmenkultur entwickelt, die durch Vertrauen und gegenseitigen Respekt gekennzeichnet ist. In diesem Buch beschreibt David J. Anderson, wie er Kanban 2004 als Manager bei Microsoft entwickelt hat und welche Erfahrungen er seitdem mit Teams auf der ganzen Welt sammeln konnte. Es werden nicht nur die Grundlagen von Kanban (Pull-Systeme, WIP-Limits, Kanban-Boards, Tickets, Kaizen) vermittelt, sondern auch fortgeschrittene Konzepte wie zweistufige Kanban-Boards, der Umgang mit Engpässen sowie verschiedene Arten von Variabilität. Abgerundet wird das Buch durch einen Erfahrungsbericht von Markus Andrezak, in dem er schildert, wie die mobile.international GmbH ihr Portfoliomanagement mit Kanban organisiert. "David's work with Kanban Systems has been a significant influence on how I approach software development and has changed the way I think about processes. Rather than viewing work in terms of stories, points, and timeboxes, I now see WIP, flow, and cadence. This book is a milestone in bringing this perspective to a wider audience, and is a must-read for anyone looking for ways of creating successful and sustainable development organizations." Zitat zur engl. Originalausgabe von Karl Scotland, Senior Practice Consultant, EMC Consulting "This is an exciting and immportant book that deserves careful reading. What you will get from it will depend on how seriously you read it. No other book will give you a better exposure to these advanced ideas. I hope you will enjoy it as much as I have." Aus dem Geleitwort von Don Reinertsen

Rattatatam, mein Herz

Binea_Literatwo

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen