David J. Barnes Java lernen mit BlueJ

Inhaltsangabe zu „Java lernen mit BlueJ“ von David J. Barnes

Das vorliegende Buch -eines der erfolgreichsten auf dem Markt zu diesem Thema - führt Programmieranfänger in die objektorientierte Programmierung mit Java ein und ist das erste Lehrbuch, das BlueJ vollständig in den didaktischen Aufbau integriert. Eigens für die Lehre entwickelt, ermöglicht BlueJ den interaktiven Umgang mit Objekten und visualisiert die Klassenstruktur von Java-Projekten. Die Integration von BlueJ führt dazu, dass Objekte und Klassen von der ersten Seite an Schritt für Schritt thematisiert werden (»Objects First«). Die Autoren führen außerdem durchgängig in Rahmen von Projekten in neue Themen ein und liefern zu allen wichtigen Aspekten Übungen, die dem Leser helfen, den Lernerfolg zu überprüfen. Für die vorliegende vierte Auflage wurde das Buch erneut um viele Übungen und Beispiele ergänzt.

Unterwegs in Nordkorea

Es ist ein Reiseführer, das muss einem klar sein.

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion