David J. Barnes Java lernen mit BlueJ

Inhaltsangabe zu „Java lernen mit BlueJ“ von David J. Barnes

Das vorliegende Buch -eines der erfolgreichsten auf dem Markt zu diesem Thema - führt Programmieranfänger in die objektorientierte Programmierung mit Java ein und ist das erste Lehrbuch, das BlueJ vollständig in den didaktischen Aufbau integriert. Eigens für die Lehre entwickelt, ermöglicht BlueJ den interaktiven Umgang mit Objekten und visualisiert die Klassenstruktur von Java-Projekten. Die Integration von BlueJ führt dazu, dass Objekte und Klassen von der ersten Seite an Schritt für Schritt thematisiert werden (»Objects First«). Die Autoren führen außerdem durchgängig in Rahmen von Projekten in neue Themen ein und liefern zu allen wichtigen Aspekten Übungen, die dem Leser helfen, den Lernerfolg zu überprüfen. Für die vorliegende vierte Auflage wurde das Buch erneut um viele Übungen und Beispiele ergänzt.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein