David Köder Dein Zeichentalent ist kein Fisch

Inhaltsangabe zu „Dein Zeichentalent ist kein Fisch“ von David Köder

Eine gute Nachricht für alle, die schon mehr oder weniger erfolglos versucht haben, zeichnen zu lernen: Es liegt nicht an fehlendem Talent oder an zu wenig üben. Es liegt an der Herangehensweise! Wer lernt, die Welt wirklich zu sehen, kann sie auch stressfrei zeichnen.

Dieses Buch ist eine Einladung, es (noch mal) zu versuchen – in erprobten, machbaren, sichtbaren Schritten, mit spürbaren Erfolgserlebnissen von Anfang an, statt zu 'probieren, ob man es kann'. Mit lebendigen Texten, vielen Zeichnungen und durchdachten Übungen, vermittelt von einem, der das Zeichnen erst spät, aber bewusst gelernt hat.

Auch wer Malbücher für Erwachsene oder Zentangle mag, kann den Einstieg ins 'echte' Zeichnen wagen – mit ähnlich guten Gefühlen. Neugier ist wichtig, Vorkenntnisse nicht. Und wer schon zeichnet, aber bisher nicht so weiterkommt wie erhofft, kann schmerzlos die eigenen Grundlagen überprüfen, Stolpersteine aufspüren und beseitigen.
Aha-Momente in Sachen Wahrnehmung und sichtbare Fortschritte beim Zeichnen warten auf alle, die ein bisschen Neugier und Motivation mitbringen.

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

Marx und wir

Lockerer Schreibstil und ein Interview, welches es nie gab.

StMoonlight