Arwen10

Alle Bewerbungen

Und hier ein Buch für die Fußballfans unter uns. Die Fußball-WM 2018 wirft ihre Schatten vorraus. Ein großes Dankeschön an den Verlag Gerth Medien für die Unterstützung der Leserunde.

Was macht dich stark von David Kadel

Zum Inhalt:

Wenn es um Erfolg geht, lautet eine der Schlüsselfragen im Leben: "Was macht dich stark?" David Kadel arbeitet als Mentaltrainer in der Bundesliga und hat sich mit außergewöhnlichen Fußballstars getroffen, um über "innere Stärken" zu sprechen und ihr Erfolgsgeheimnis zu ergründen. Drei Trainer und zehn Spieler verraten, welche Mentalität und welchen Glauben es braucht, um große Träume zu verwirklichen und sich gegen Millionen Konkurrenten durchzusetzen.

Während der Glaube in Deutschland immer mehr an Bedeutung verliert, genießt er heute ausgerechnet in der Fußball-Bundesliga einen immensen Stellenwert. Ein Trainer, der seiner Mannschaft aus der Bergpredigt vorliest, ein Mega-Star, der mit Konkurrenten im Bibelkreis sitzt, und ein Nationalspieler, der auf seiner Autogrammkarte von Gott spricht - Fußballer einmal anders: faszinierend, persönlich und sehr inspirierend. Durchgehend farbig, mit vielen Fotos.

Mit:
Jürgen Klopp (FC Liverpool)
David Alaba (Bayern München)
Neymar (Paris St. Germain)
Thilo Kehrer (Schalke 04)
Heiko Herrlich (Bayer Leverkusen)
Davie Selke (Hertha BSC)
James RodrÍguez (Bayern München)
Benny Henrichs (Bayer Leverkusen)
Sandro Schwarz (Wehen Wiesbaden)
David Luiz (FC Chelsea)
Robert Bauer (Werder Bremen)
Edinson Cavani (Paris St. Germain)
Daniel Didavi (VfL Wolfsburg)

Zur Leseprobe:

David Kadel

arbeitet als "Inspirations-Trainer" mit Fußball-Profis und der Deutschen Leichtathletik-Nationalmannschaft. Darüber hinaus tritt er als Business-Speaker auf und berät Firmen mit seinem Programm H.E.R.Z.E.N.S.-Coaching. Der gebürtige Perser moderierte für "N24" fünf Jahre lang die Talksendung "N24 Ethik" und wird während der WM mit seiner Fußball-Comedy auf Tournee gehen ("David trifft Goliath"). Außerdem singt David Kadel für sein Leben gern, liebt den FSV Mainz 05 und kommt mit seiner kabarettistischen Fußball-Lesung auch gerne zu Ihnen. Kontakt: www.davidkadel.de

Falls ihr eines der 5 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 31. Januar 2018, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage: Warum möchtet ihr mitlesen  ?

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Autor: David Kadel
Buch: Was macht dich stark?

Alle Bewerbungen

Ich bewerbe mich für das Buch. Warum ich mit lesen möchte?: weil mich die Person hinter dem Fussballspieler oder Trainer interessiert.

YaBiaLina

Alle Bewerbungen

Ich bewerbe mich zusammen mit meinem Mann und Sohn....ich hätte nie gedacht das ich das mal schreibe :D

Mein Mann und mein Sohn sind große Fußballfans von Hertha BSC und verfolgen alles von ihnen und mein Mann geht sogar ins Stadion.Ich bin immer nur Feuer und Flamme,wenn es um die WM geht,dann verfolge ich natürlich auch alle Spiele von Deutschland.

Deswegen würden wir gerne zu dritt uns mit dem Buch befassen und lesen.

Anfang bis Seite 47
Beitrag einblenden

Für mich war sehr interessant, dass David Alaba auf seiner Autogrammkarte sein christliches Bekenntnis stehen hat. Schön, dass es auf dem Fussfallplatz nur die Frage gibt: glaubst du an Jesus oder nicht und nicht glaubst du an die richtige Konfession? David Alaba gehört zu den Adventisten. Er hat es sozusagen noch schwerer, denn er muss immer Samstag an deren Sonntag arbeiten.

Beitrag einblenden

Ich fand die christlichen Möglichkeiten sehr interessant, die die Profis nutzen z.b. Robert Bauer und die Holy Bibel App mit täglicher Verheißung und Sandro Schwarz mit den Herrenhuter Losungen.

Fazit/Rezension

Hallo, herzliches Dankeschön fürs Buch.

Hier mein Rezensionslink. https://www.lovelybooks.de/autor/David-Kadel/Was-macht-dich-stark-1512677385-w/rezension/1534479906/

Liebe Grüße Theophilia

Seite 48 bis Seite 101
Beitrag einblenden

Heute habe ich weitergelesen. Neben dem das die Fussballspieler und Trainer viel auf Gott und die Bibel bauen, finde ich die unterschiedlichen Formen der Dargestellten Personen gut, toll fand ich die Darstellung bei Benjamin Heinrich.

@lieberlesen21

Das mit den Jugendlichen, da kann ich dir nur zustimmen.

Beitrag einblenden

So den letzten Abschnitt habe ich nun in einem durchgelesen. Robert Bauer kenn ich gar nicht, den Teil zu ihrem! Fand ich für mich etwas lang. Ansonsten kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen. Was die Fussballspieler teilweise für eine Hintergrundgeschichte haben und ihnen durch Gott, die Bibel und die Kirche geholfen wird find ich gut. Die Rezi kommt noch, sobald ich am PC sitze in den nächsten Tagen.

Fazit/Rezension

Danke das ich mitlesen durfte. Hier der Rezi-Link: