David Kadel Wenn du für Sonne betest, lass den Schirm zu Hause - Von erhörten Gebeten und anderen Wundern

Inhaltsangabe zu „Wenn du für Sonne betest, lass den Schirm zu Hause - Von erhörten Gebeten und anderen Wundern“ von David Kadel

"Ich glaube an Gott - aber warum antwortet er mir nicht auf meine Gebete?!" Selbst Menschen, die schon lange Christen sind, zweifeln zuweilen an der Wirkung ihres eigenen Gebetes. Was müsste passieren, damit der Glaube an das Gebet gestärkt wird? Hier tragen verschiedene Menschen dazu bei, dass beim Staunen über ihre Mutmach-Geschichten der Glaube wächst. Sie erzählen von eindrucksvollen Erfahrungen mit dem Beten, die für ihr weiteres Glaubensleben bahnbrechend waren. Diese ermutigenden Geschichten machen wieder neu bewusst, dass wir an einen Gott glauben, der immer noch Wunder tut!

Ein wunderbares Buch über Gebetserlebnisse!

— heaven4u

Gute Mischung von Erlebnisberichten

— Liebes_Buch

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes

Spannende Reise ins Herz Südamerikas

Sabine_Hartmann

Green Bonanza

once-upon-a-time

• Viele wunderbare Gebetserlebnisse

14. December 2015 um 09:58

Gebet ist eines der wichtigsten Mittel, mit Gott in Verbindung zu treten, doch oft kommt es viel zu kurz oder wir haben den Eindruck es ist mehr ein Selbstgespräch und Gott antwortet nicht. Doch ob es nicht manchmal an uns liegt und wir einfach zu laut sind um eine Antwort zu hören oder wir nicht ausdauernd genug sind? In diesem Buch geht es nicht um theologische oder theoretische Abhandlungen zum Thema Gebet, sondern um viele alltägliche Erlebnisse mit dem Gebet und dass Gott auch heute noch Wunder tut und Gebete erhört – auch die kleinen unscheinbaren Gebete. David Kadel lässt ganz normale Menschen zu Wort kommen, die Gott erlebt haben. Viele nachdenkliche und auch lustige Geschichten füllen die Seiten. Dazwischen gibt es kleine Gedankenanstöße vom Autor – geduldig beten, hörend beten, erwartend beten, das zieht sich durch alle Geschichten. Abgerundet wird alles mit wundarbar passenden Bildern zum innehalten. Ein ermutigendes Buch zum verschenken oder einfach selbst lesen.

• Werden Gebete erhört?

30. July 2015 um 19:03

Ich brauchte unbedingt etwas Aufbauendes! Wenn man als Mensch mit offenen Augen durch die Welt geht, macht es einen ganz schön fertig, was alles Schlimmes passiert. Man selbst erlebt vielleicht auch nicht nur Schönes. Um nicht mit Scheuklappen durchs Leben zu latschen, brauche ich dann einmal gute Nachrichten! Fernsehmacher David Kadel stellt hier 20 Berichte zusammen, in denen Menschen von Gebetserhörungen und Wundern erzählen. Aber auch vom Leben mit unerfüllten Bitten wird gesprochen. Es gibt kleinere Geschichten und solche, bei denen man wirklich tief Luftholen muss! Ich bin froh, dass Menschen sich trauen, davon zu sprechen. Mir macht es Mut, nicht nur verkniffen überall Schlimmes zu erwarten. Vielleicht geschehen mehr Wunder auf der Welt als wir ahnen... Dieses Buch hilft einem beim Beten, weil man hört, wie es anderen half und man so selber wieder höhere Erwartungen bekommt!Das Buch ist bunt gestaltet mit zahlreichen Fotos.