David Kessler 15 Stunden

Inhaltsangabe zu „15 Stunden“ von David Kessler

15 Stunden bleiben Clayton Burrow bis zu seiner Hinrichtung. 15 Stunden bleiben seinem Anwalt, um den wahren Mörder zu finden … 15 Stunden. So viel Zeit bleibt dem verurteilten Frauenmörder Clayton Burrow, bis sein Todesurteil vollstreckt wird. Sein Anwalt Alex Sedaka hat kaum Hoffnung, als er den Gouverneur von Kalifornien um Gnade ersucht. Umso größer seine Verwunderung, als dem Gesuch stattgegeben wird – unter einer Bedingung: Burrow muss preisgeben, wo die Leiche der jungen Frau ist, die er brutal vergewaltigt und ermordet haben soll. Doch selbst mit dem sicheren Tod vor Augen beharrt Burrow auf seiner Unschuld …

Unter Fremden

Ein Buch, das zum Nachdenken anregt!

gedankenbuecherei

• Rezension zu "15 Stunden" von David Kessler

15 Stunden

happytanny

29. October 2012 um 19:58

Ein typischer amerikanischer Justizthriller. Alex Sedaka ist ein sehr sympathischer Anwalt, der alles versucht um seinen Mandanten vor der Hinrichtigung zu verschonen. Jedoch rennt ihm natürlich die Zeit davon, denn er hat nur 15 Stunden Zeit. Die Erkenntnisse kommen selbstverständlich alle in letzter Sekunde, sodass die einzige Frage bleibt: Schaffen sie es vor 00:01 Uhr oder nicht. Grundsätzlich hat mit das Buch ganz gut gefallen. Die Personen sind interessant und nicht zu oberflächlich. Jedoch nervte mich dieser Zeitdruck sehr, da ich es nicht nachvollziehen konnte, dass die Hinrichtung ein paar Stunden nach hinten verschoben wurde. Auch die schlussendliche Aufklärung war nicht sonderlich überraschend. Bereits ab der Hälfte war ich mir ziemlich sicher, wer der Täter ist und warum dieser so gehandelt hat. Also kurzum: Ein kurzweiliger spannender Justizthriller, der einen jedoch nicht vom Hocker reißt.

• Rezension zu "15 Stunden" von David Kessler

15 Stunden

orquidea

24. October 2012 um 15:32

Clayton Burrow behaart trotz der Tatsache, dass er in einigen Stunden hingerichtet wird, darauf, den Mord an Dorothy Olson nicht begangen zu haben. Sein Anwalt Alex Sedaka erreicht verwundert ein Gnadengesuch beim kalifornischen Gouverneur, womit ihm 15 Stunden bleiben, den wahren Mörder zu finden - womit das Wettrennen gegen die Zeit losgeht. Ein paar Schwächen hat das Buch und es ist nicht perfekt, aber allgemein kann ich sagen: "15 Stunden" ist irre spannend, was u.a. auch daran liegt, dass die "Kapitel" extrem kurz sind, was mir persönlich total gefällt. Die Story kommt immer mehr in Fahrt, und man will das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Geniale Geschichte!