Cover des Buches 15 Stunden (ISBN: 9783442474004)
happytannys avatar
Rezension zu 15 Stunden von David Kessler

Rezension zu "15 Stunden" von David Kessler

von happytanny vor 11 Jahren

happytannys avatar
happytannyvor 11 Jahren
Ein typischer amerikanischer Justizthriller. Alex Sedaka ist ein sehr sympathischer Anwalt, der alles versucht um seinen Mandanten vor der Hinrichtigung zu verschonen. Jedoch rennt ihm natürlich die Zeit davon, denn er hat nur 15 Stunden Zeit. Die Erkenntnisse kommen selbstverständlich alle in letzter Sekunde, sodass die einzige Frage bleibt: Schaffen sie es vor 00:01 Uhr oder nicht. Grundsätzlich hat mit das Buch ganz gut gefallen. Die Personen sind interessant und nicht zu oberflächlich. Jedoch nervte mich dieser Zeitdruck sehr, da ich es nicht nachvollziehen konnte, dass die Hinrichtung ein paar Stunden nach hinten verschoben wurde. Auch die schlussendliche Aufklärung war nicht sonderlich überraschend. Bereits ab der Hälfte war ich mir ziemlich sicher, wer der Täter ist und warum dieser so gehandelt hat. Also kurzum: Ein kurzweiliger spannender Justizthriller, der einen jedoch nicht vom Hocker reißt.