David Kien Say it Loud and Say it Clear

Inhaltsangabe zu „Say it Loud and Say it Clear“ von David Kien

Im November 2012 marschiert eine Gruppe von Flüchtlingen vom Erstaufnahmezentrum Traiskirchen nach Wien, um vor der Votivkirche ein Protest-Camp zu errichten und auf die prekären Bedingungen aufmerksam zu machen. Dieses Buch stellt den dominanten Narrativen - von Flüchtlingsströmen, die unsere Volkswirtschaften überfordern, vom gewissenlosen Schlepperunwesen, dem hilfs- und willenlose Flüchtlinge zum Opfer fallen, von Parallelgesellschaften, fehlender Integrationswillig- und -fähigkeit und der Notwendigkeit lückenloser Überwachung und Zwangsmaßnahmen - die Erfahrungen jener entgegen, die in diesen Debatten überhört, funktionalisiert oder entstellt wiedergegeben werden. Es erzählt die Geschichte »von unten«, benennt die Ungerechtigkeiten und das auseinanderdriftende Macht- und Wohlstandsgefälle, das einem Großteil der Welt ein würdiges und friedliches Leben vorenthält, und fordert Wiedergutmachung ein.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch