David King Lässige Fidget Spinner Tricks

Inhaltsangabe zu „Lässige Fidget Spinner Tricks“ von David King

Für den bekannten australischen Blogger David Kind ist der Figet Spinner mehr als ein Spielzeug: "Fidget Spinning ist ein Lifestyle!" In seinem Buch zeigt er 50 verschiedene Tricks und hat immer noch ein paar Tipps auf Lager. Anfänger, Fortgeschrittene sowie professionelle Spinner kommen mit Davids Spinning Universum ganz auf ihre Kosten.

Nur für Freaks ein Muss.

— Bücherfüllhorn-Blog

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

• Nur für Freaks ein Muss.

Lässige Fidget Spinner Tricks

Bücherfüllhorn-Blog

23. September 2017 um 12:14

Das Buch ist bunt und schrill, und liest und schaut sich, dank dem hohen Bildanteil ,mit Tempo. Mir hingegen erschien manches übertrieben und sehr albern. Aber ich weiß von meinem Sohn, dass es zwischen „meinem albern“ und „seinem albern“ ein himmelgroßer Unterschied ist. Also, Kids werden das Buch wahrscheinlich mögen. Es ist auch wirklich sehr umfassend. Egal ob es um die Reinigung des Spinners geht, auch wenn dies sicherlich ein unbeliebtes Thema ist. Wohl allerdings nicht, wenn der Spinner hernach viel schneller rotiert, er praktisch getunt ist. Es gibt alle möglichen Tricks und Tipps, es gibt Vorschläge zu Wettkämpfen mit Freunden, es gibt Vorschläge die albern sind (mit Eis am Stiel, mit Seife, mit dem Gamer, mit dem Mülleimer…), Kunststücke mit dem Skateboard oder dem Fussball. Zudem werden verschiedene Arten von Spinnern vorgestellt, wie Quadspinner oder Wheelspinner etc. Unter jeder Übung gibt es ein schwarzes Kästchen, hier werden Vorschläge für die kreative Umgestaltung der Spinner präsentiert. Die Autorinnen Coleen Dorsey und Katie Weeber haben gute Ideen, die sich auch am Kindergeburtstag mit einer Basteleinlage umsetzen lassen. Schade nur, dass es hier keine Fotos dazu gab. Und am Schluss gibt es auch noch eine Tabelle, um die Fortschritte einzutragen. Mich persönlich hat gestört, dass mir manche Tricks zu angeberisch und undurchführbar vorkamen. Dass vieles einfach für mich albern und Show ist. Aber das ist meine Einschätzung als Nicht-Spinner-Fan, dem SpinnerFreaks wohl heftigst widersprechen werden.   Die Sterne-Bewertung: Also, ich persönlich hätte drei Sterne vergeben, weil, wie ich mir eingestehen muss, diese Fidget Spinner und auch die Aufmachung des Buches nicht „mein Ding“ sind. Allerdings aus Sicht der Kinder müsste man wohl fünf Sterne geben, weil das Buch auch für Nicht-Leser wirklich kurzweilig und interessant aufgemacht ist. Ich wähle den Mittelweg und gäbe deswegen 4 Sterne.   Alles in allem: Für Spinner-Freaks ein Muss.   Geschenk-Idee: Zum Geburtstag, Nikolaus oder Weihnachten: Ein oder zwei Spinner und dieses Buch. Mehr braucht es nicht …