David King Red Star Over Russia

Inhaltsangabe zu „Red Star Over Russia“ von David King

Through an amazing array of material including posters, photographs, paintings, magazine covers, book jackets, advertisements, pamphlets and other rare ephemera, this book captures events as they unfold, providing a visual history of the birth and eventual decline of the Soviet Union.

Rattatatam, mein Herz

Binea_Literatwo

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

• Rezension zu "Red Star Over Russia" von David King

Red Star Over Russia

muddi

28. May 2010 um 22:59

Opulenter Bildband, der visuell eindrucksvoll schildert, wozu Worte fehlen: Die Greuel des Stalinismus, des zweiten Weltkrieges, der russischen Front. Bildmaterial, das es in keinem anderen historischen Werk z usehen gibt wurde von Russlandkenner und -forscher David King in Jahrzehnten, oft unter Lebensgefahr, zusammengetragen, sortiert, kontextuiert und schließlich in diesem Band zusammengafasst. Die internationale Anerkenneung findet hoffentlich auch in Deutschland einen entsprechenden Widerhall.

• Rezension zu "Red Star Over Russia" von David King

Red Star Over Russia

fredgoetzis

14. March 2009 um 19:21

Hübscher Band, um sich einen Überblick über die ersten Jahre des Kommunismus zu machen - und das vor allem mittels Bildern. Ein schöner Fundus an Aufnahmen!