David King Red Star Over Russia

Inhaltsangabe zu „Red Star Over Russia“ von David King

Through an amazing array of material including posters, photographs, paintings, magazine covers, book jackets, advertisements, pamphlets and other rare ephemera, this book captures events as they unfold, providing a visual history of the birth and eventual decline of the Soviet Union.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

• Rezension zu "Red Star Over Russia" von David King

Red Star Over Russia
    muddi

muddi

28. May 2010 um 22:59

Opulenter Bildband, der visuell eindrucksvoll schildert, wozu Worte fehlen: Die Greuel des Stalinismus, des zweiten Weltkrieges, der russischen Front. Bildmaterial, das es in keinem anderen historischen Werk z usehen gibt wurde von Russlandkenner und -forscher David King in Jahrzehnten, oft unter Lebensgefahr, zusammengetragen, sortiert, kontextuiert und schließlich in diesem Band zusammengafasst. Die internationale Anerkenneung findet hoffentlich auch in Deutschland einen entsprechenden Widerhall.

• Rezension zu "Red Star Over Russia" von David King

Red Star Over Russia
    fredgoetzis

fredgoetzis

14. March 2009 um 19:21

Hübscher Band, um sich einen Überblick über die ersten Jahre des Kommunismus zu machen - und das vor allem mittels Bildern. Ein schöner Fundus an Aufnahmen!