Cover des Buches Ronin. Das Buch der Vergeltung (ISBN: 9783499253294)
Jeanne_Darcs avatar
Rezension zu Ronin. Das Buch der Vergeltung von David Kirk

Der Weg des jungen Samurais Bennosuke.....

von Jeanne_Darc vor 10 Jahren

Jeanne_Darcs avatar
Jeanne_Darcvor 10 Jahren

Spannend, Faszinierend, Fesselnd und kurz gesagt ein Muss für alle Japan Fans und Samurai Begeisterte.

Cover:
Das Cover gefällt mir persönlich sehr gut und ist mit dem Samurai-Schwert auf der Vorderseite sehr passend gewählt.

Da verrate ich mal nichts *grins*

Personen:
Die Hauptperson ist Bennosuke welcher ohne Vater (Samurai ) und Mutter (tot) aufwächst und stattdessen seinem Onkel, einem Mönch hilft. Dieser versucht ihn auch immer wieder dazu bekehren ein Samurai zu werden wie sein Vater zu verwerfen, doch Bennosuke lässt sich nicht beirren und versucht seinen Weg als Samurai zugehen, obwohl ihm dies eigentlich sehr gut gelingt, manövriert er sich immer wieder in missliche Lagen.

Meinung:
Mir hat das Buch wirklich ausgezeichnet gut gefallen und ich würde mich über eine Fortsetzung sehr freuen. Ich kann das Buch wirklich jedem empfehlen der sich auch nur ein bisschen für Japan oder die damalige Zeit interessiert. Ich würde es jederzeit immer wieder lesen und es bekommt auch einen Ehrenplatz in meinem Bücherregal.

5 von 5 Sterne