Cover des Buches Ronin. Das Buch der Vergeltung (ISBN: 9783499253294)
Rezension zu Ronin. Das Buch der Vergeltung von David Kirk

Sehr gut !

Dieses Buch beginnt mit dem Sohn eines Samurais , der durch eine Krankheit von der Gesselschaft abgeschnitten wird , dennoch wird er wirklich gut umsorgt !

Er wünscht sich sehr ein richtiger Samurai zu werden , doch werden sich alle vor seinem Ausschlag ekeln ??

Fürst Kanno wurde vor kurzem bei einer Schlacht besiegt , doch damit nicht genug .

Auf dem Schlachtfeld gab es viele Tote und Verletzte und nun muss er als Anführer (Fürst) der Besiegten Sepukku begehen , eine Art von rituellen Selbstmord !!

Doch Kanon ist kein gewöhnlicher Anführer , denn er ist blutjung eigentlich noch ein Kind .

Und er hat wahnsinnig große Angst vor dieser Aufgabe bzw. Bestrafung !!

Sein Oberbefehlshaber steht ihm bei , der letzte Versuch den Gegner zu schlagen , bleibt erfolglos .

Doch der kleine Fürst hat keine Ahnung wie er den Selbstmord begehen soll und so lachen ihn alle aus !

Diese Stelle fand ich beim Lesen ziemlich skurril und anders !

Er soll sich den Dolch in den Bauch rammen und den Ehrentod sterben !

Des Weiteren begleiten wir Bennosuke der ein gutter Samurei werden möchte und dies wird seine große Bestimung sein. Er soll eine Kultfigur Japans werden und auch wenn er zwischen den vielen Schlachten auch geliebte Menschen verliert , lässt er sich von seinem Weg nicht abbringen . Und u welchem Zusammenhang steht der angeblich beste Samurai Musashi Miyamoto , was hat dieser mit Bennosuke zu tun ? Ein interessantes Buch , über die Geschichte der Samurai und der eines fernen Landes !

Bei diesem Buch hatte ich ständig das Gefühl ich würde einen Film schauen , denn der Schreibstil des Autors ist einzigartig anschaulich und flüssig !

Ein wirklich außergewöhnliches Buch !

Das spannend , skurril und wirklich gut ist !!

Ein flüssiger und toller Schreibstil , der wirklich Lust auf das zweite Buch macht !!