Cover des Buches Ronin. Das Buch der Vergeltung (ISBN: 9783499253294)
Julia^-^s avatar
Rezension zu Ronin. Das Buch der Vergeltung von David Kirk

Rezension zu "Ronin - Das Buch der Vergeltung"

von Julia^-^ vor 10 Jahren

Julia^-^s avatar
Julia^-^vor 10 Jahren
Bennosuke wächst ohne seinen Vater in einem abgeschiedenen Dorf bei seinem Onkel Dorinbo auf der Mönch ist. Trotzdem wird er in der Kunst des Schwertkampfes unterrichtet denn er ist der Sohn eines berühmten Samurai. Als sein Vater , Munisai Shinmen, zu ihm zurückkehrt lernt Bennosuke allerlei Dinge die ihm nicht gefallen. Nachdem sich Vater und Sohn mit einem Fürsten angelegt haben, muss Munisai Seppuku verüben, das aber behindert wird, so das er unehrenhaft stirbt. Bennosuke wird von nun an von Rache angetrieben um den Tod seines Vaters zu vergelten.
Das Buch ist fließend geschrieben und zu der damaligen Zeit passend mit Derben Situationen, Wörtern und Benehmen ausgestattet. David Kirk nimmt in dieser Hinsicht kein Blatt vor den Mund, was mir sehr gut gefällt. Es ist alles sehr gut beschrieben und spannend. Ein tolles Buch für alle Japan und Samurai Fans. Leider hat mir persönlich die Aufteilung nicht gut gefallen. Das eigentliche Buch fing erst irgendwann in der Mitte an, als dann die Zeit der Vergeltung anbrach, jedoch ist der erste Teil sehr wichtig. Man hätte es wahrscheinlich nicht anders machen können. Deswegen, aber nur wegen meinen Persönlichen Empfinden, 3 Sterne für dieses wirklich interessante Buch.