Der Facebook-EffektHinter den Kulissen des Internet-Giganten

M
Melanie74

Buch abgebrochen,war für mich nicht wirklich etwas

Facebook ist die wahrscheinlich rasanteste Internet-Story der letzten Jahre: Nur wenige Jahre nach der Gründung des Unternehmens zählt Facebook inzwischen über 500 Millionen Nutzer. Viele bejubeln Facebook als ultimatives Social Media Tool: Es bringt Freunde in Kontakt, hilft Gleichgesinnten, sich kennenzulernen, macht gegen politische Missstände mobil. Andere warnen vor dem Missbrauch, der droht, wenn die Daten der Facebook-Nutzer in falsche Hände geraten. Alle sind neidisch auf den immensen Erfolg dieses Unternehmens, das sich in kürzester Zeit gegenüber allen Konkurrenten durchgesetzt hat - und das international. Der "Facebook-Effekt" zeigt, wie ein 19-jähriger Harvard Student ein Unternehmen aufbauen konnte, das heute die am zweithäufigsten besuchte Website nach Google ist, wie Facebook unser Leben verändert und in welche Richtung sich der Internet-Gigant in Zukunft entwickeln wird. Es ist hervorragend geschrieben von einem Journalisten, der seit vielen Jahren über Internet- und Technologiethemen schreibt und direkten Zugang zu Facebook-Gründer Mark Zuckerberg und allen Spitzenmanagern des Unternehmens hat.
"Es macht Spaß, die erstaunliche Geschichte zu lesen, wie Mark Zuckerberg Facebook gründete und es zu einem der ganz großen Unternehmen weltweit machte. Das Buch gibt einen wunderbaren Einblick, was man braucht, um ein erfolgreicher Internet-Unternehmer zu werden."
Marc Benioff, Gründer und CEO, "Salesforce.com"
Nur in der deutschen Ausgabe: Facebook in Deutschland und Facebooks neuer E-Mail-Service.

Ausgabe:Gebundenes Buch
Erscheinungsdatum:18.01.2011