David Kirschner Der Herr der Worte. Der Pagemaster

Inhaltsangabe zu „Der Herr der Worte. Der Pagemaster“ von David Kirschner

Farb. illustr. von Tiritilli, Jerry 94 S.
  • Rezension zu "Der Herr der Worte. Der Pagemaster" von David Kirschner

Der Herr der Worte. Der Pagemaster
    Asura

Asura

13. August 2012 um 01:27

Dieses Buch ist perfekt geeignet als Kinderbuch. Vor allem, um in Kindern die Lust ans Lesen zu wecken. Aber auch für Jugendliche bzw. Erwachsene eignet es sich bestens, um wieder einmal in die Welt der vielen verschiedenen Bücher einzutauchen, die man evtl. schonmal im Laufe des Lebens gelesen hat. ;) Der Protagonist des Buches ist ein Junge, der vor jeder Kleinigkeit Angst hat. Er traut sich nichts, weil er fürchtet, er könne verletzt werden. Doch als er eines Tages in ein Unwetter gerät und in einer Bibliothek Schutz sucht, verändert sich sein Leben und er taucht ein in die Welt der Bücher. Mehr möchte ich zum Inhalt an sich nicht verraten aber eines sei gesagt: Hier trifft man mehrere bekannte Darsteller diverser Literaturklassiker. Es lässt sich leicht lesen und ist nicht allzu schwer. Jedoch flacht die Geschichte an einigen Stellen ab oder verliert die Faszination. Auch das Ende hätte meiner Meinung nach etwas besser gestaltet werden können. Aber alles in allem, ist das Buch empfehlenswert und erhält von mir eine Kaufempfehlung. Ich habe es an einem einzigen Abend durchgelesen und bereue es keinesfalls.

• Rezension zu "Der Herr der Worte. Der Pagemaster" von David Kirschner

Der Herr der Worte. Der Pagemaster
    PrinzessinMurks

PrinzessinMurks

27. April 2011 um 20:22

Ein kleiner Junge erlebt in einer Bibliothek phantastische Abenteuer. Das Buch ist phantasievoll illustriert - hin und wieder erinnert es an die Wimmelbilder, so viele kleine Handlungen verbergen sich zwischen den Regalen. Ich mochte es sehr als Leseratte. *** Das Cover ist hier leider noch nicht korrekt. Vielleicht ändert sich das ja mal. *** Ist auch verfilmt worden - oder ist es das Buch zum Film? Die Illustrationen jedenfalls sind meiner Meinung nach schöner als der Comic-Stil des Zeichentrickfilms. Hier ist der Link zum Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=u-gJr7iU6kI&feature=player_embedded