David Klass Du bist der Nächste!

Inhaltsangabe zu „Du bist der Nächste!“ von David Klass

An Joes Schule ist Gewalt bitterer Alltag. Wer sich den Jungs aus der Footballmannschaft nicht unterwirft, kommt auf "die Liste" und muss mit gnadenloser Bestrafung rechnen. Als die Schulleitung die sogenannte Nulltoleranz-Politik einführt, scheint die Situation erst richtig zu eskalieren

Sone Dönnschess.

— Seppli88

Stöbern in Jugendbücher

Throne of Glass – Celaenas Geschichte Novellas 1-5

Grandiose Vorgeschichte voller Spannung – Klare Leseempfehlung.

SelectionBooks

Auf immer gejagt

Ein super Buch! Im Dezember gelesen! Bin gespannt auf dem 2 teil!

engelchen9

Das Auge von Licentia

Leider konnte sich die tolle Idee in der Umsetzung nicht behaupten.

MartinaSuhr

Princess Academy - Miris Gabe

Hat mir gar nicht gefallen. Ich musste mich richtig zwingen es zu Ende zu lesen.War wie ich finde total langweilig und eher für Kinder.

Larabello

Das Herz des Verräters

Etwas langatmig, aber das Ende war stark

Skyhawksister

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Meine neue Lieblingsreihe!!!! Während dem lesen überkamen mich so viele Gefühle. Ein geniales Buch!

Lovelymoments

• Rezension zu "Du bist der Nächste!" von David Klass

Du bist der Nächste!

michael09

Sehr interesanntes Buch! kurz zur Story: An Joes Schule herrscht ein knallhartes Gesetz: das Gesetz des Stärkeren. Und die Stärkeren - das sind die Jungs von der Footballmannschaft. Wer sich ihnen nicht unterwirft, kommt auf die Liste und hat mit gnadenlosen Strafsanktionen zu rechnen. Als die Schulleitung Metalldetektoren an den Eingängen, Überwachungskameras und die sogenannte Nulltoleranz-Politik einführt, scheint die Gewalt erst richtig zu eskalieren. Opfer sind der neue Schüler und brasilianische Fußballjungstar Antonio sowie Joes bester Freund Ed. Während Antonio sich ganz gut zur Wehr setzen kann, kommt Ed nicht mehr zur Schule und bastelt stattdessen an einer Racheaktion gegen die ganze Schule. Ein differenzierter Roman über die Entstehung von Gewalt. Dieser Text war auf dem Klappentext zu finden. Das Buch hat wirklich ne gute Story und bietet Einblick in das brisante Leben an einer amerikanischen Highschool. Man merkt das der Autor Ahnung davon hat und er es auch versteht, dem Leser die Entstehung von Gewalt zu erläutern. Desweitern ist der Hauptcharakter Joe wirklich ein symphatische und charismatische Erscheinung. Etwas zu viel des Gutes war es dann jedoch, als Klass in seinem Buch Situationen schildert, in denen die Highschool von schwer bewaffneten Polizisten mit Headseat und kugelsicherere Weste kontrolliert und patrouliert wird. Bei aller Liebe: Solche Situation wird man wohl in keiner amerikanischen Schule finden. Trotzdem lesenswertes Buch.