David Klass Was du willst

Stöbern in Jugendbücher

Morgen lieb ich dich für immer

Die Geschichte zweier Pflegekinder die sich als junge Erwachsene wieder begegnen und die Liebe zueinander entdecken. Mein Begeisterungs-Buch

Sturmherz

Zerrissen zwischen den Welten

Guter Abschluss der Trilogie

Maybefairytale

PS: Ich mag dich

Ein super süßer Jugendroman, der sich ruckzuck weglesen lies. <3

EllaWoodwater

Moon Chosen

Eine fantastische Welt, die mich absolut gefesselt hat!

rainbowly

Und wenn die Welt verbrennt

Trotz bildgewaltiger Sprache, sowie detailreichen Figuren, wirkt das Buch handlungstechnisch etwas blass und konstruiert.

Splitterherz

Shadow Dragon. Die falsche Prinzessin

Ein grandioser Auftakt, magisch, spannend, episch. Ich liebe es!!

Losnl

• Rezension zu "Was du willst" von David Klass

Was du willst
    erdbeerliebe.

erdbeerliebe.

12. June 2012 um 14:30

Trotz Fußballthematik (die ein nicht unwesentlicher Bestandteil dieses Jugendromans ist) ein spannendes, dicht atmosphärisches und packendes Buch. David Klass schafft, was vielen Autoren abgeht: Schon ab der ersten Seite baut der Leser eine intensive und beständige Bindung zum Protagonisten des Buches, Joe, auf. Lässt ihn mitleiden, Euphorie, Wut und Enttäuschungen mitempfinden. Das Hauptthema des Romans, die Gewalt (die an der Schule von Joe tagtäglich stattfindet) scheint dabei zwar allgegenwärtig aber nicht überdramatisiert. Zu sehr blickt der Leser dabei durch Joes Augen, der sein Herz wirklich am rechten Fleck hat und der die Gewalt an der Schule zwar wahrnimmt, deswegen jedoch niemanden verurteilt. Eine Empfehlung an jeden, der Lust auf ein fesselndes Lesevergnügen mit Charakteren, die wirklich Tiefe besitzen, und ein auf und ab von Emotionen (ohne Kitsch!) hat.