David L. Harrison Riesen sind nur halb so gross

Inhaltsangabe zu „Riesen sind nur halb so gross“ von David L. Harrison

Ein Riese hält einen Jungen an: »Was ist mit dir?« – »Ich habe ein Geheimnis, das muss ich dringend meiner Mutter erzählen.« Kurzerhand steckt der Riese den Jungen in seine Brusttasche und läuft zu zwei anderen Riesen. Auch die bedrängen den Jungen, das Geheimnis zu verraten. Schließlich flüstert er es dem größten ins Ohr. Der ergreift sofort die Flucht! Als die beiden anderen Riesen das Geheimnis erfahren, flüchten sie ebenfalls. Der Junge ist frei. Er läuft nach Hause, wo ihn seine Mutter ins Bett steckt. Sein Geheimnis? Er bekommt die Masern!
Auch in den zwei weiteren Geschichten weiß ein Junge mit Riesen umzugehen, mit Empathie und mit Witz.
David Harrisons The Book of Giant Stories von 1972 ist längst ein Kinderklassiker. Die Neuausgabe erscheint mit den verspieltrealistischen Originalillustrationen von Philippe Fix, in neuer, lesefreundlicher Gestaltung.

Lilli Luck

saras_bookwonderland

Nevermoor

Neues Jahreshighlight voller Magie und Spannung

LilithSnow

Wolkenherz - Eine Fährte im Sturm

sehr spannend und macht Lust auf mehr....

KJBsamovar

Johnny und die Pommesbande

Aufregende Rasselbande? Hm. Leider stellenweise eher handlungsarm.

kruemelmonster798

House of Ghosts - Der aus der Kälte kam

Super spanned. Noch besser als das Erste.

verruecktnachbuechern

TodHunter Moon - SternenJäger