David L. Katz , Stacey Colino Schluss mit Ernährungstrends

Inhaltsangabe zu „Schluss mit Ernährungstrends“ von David L. Katz

Dr. David L. Katz räumt auf mit falschen Ernährungstrends!Ständig werden neue Diäten, Nahrungsergänzungsstoffe und andere Wundermittel erfunden – und wir machen jeden Trend mit, der uns für gesund verkauft wird. Viele Menschen in unserer Gesellschaft leiden an schweren und oftmals unheilbaren Erkrankungen wie Herzproblemen, Diabetes, Demenz, Krebs und Fettleibigkeit. Aus Angst, diesem Schicksal zu verfallen und vermeintlich gesund zu sein, laufen wir jedem Ernährungs- und Heiltrend hinterher, ohne uns über die Folgen klarzuwerden. Der Ernährungswissenschaftler Dr. David L. Katz erklärt uns leicht verständlich, wie wir mit wenigen Anpassungen unseres Lebensstils für viele dieser Krankheiten das Risiko um 80 Prozent senken können – und welche Trends wir besser nicht mitmachen sollten.

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

9 1/2 perfekte Morde