David L. Wang Für deine Gedanken

Inhaltsangabe zu „Für deine Gedanken“ von David L. Wang

"Schreibe es in dein Herz, dass jeder Tag der beste Tag des Jahres ist, rät der amerikanische Philosoph und Schriftsteller Ralph Waldo Emerson. Eine schöne Anregung: Wenn wir in Worte fassen, was wir denken, können wir Inspiration und Ruhe finden. Dieses Buch lädt uns ein, all die großen und kleinen Gedanken aufzuschreiben, die wir in uns tragen.
  • Rezension zu "Für deine Gedanken" von David L. Wang

Für deine Gedanken

19. August 2011 um 22:35

"Für deine Gedanken" ist ein wunderschönes und liebevoll gestaltetes Eintragebuch. Wir alle erleben täglich Dinge, die uns wichtig sind, uns berühren und die wir nicht mehr vergessen wollen. Oder aber uns läuft ein schönes Zitat über den Weg - passiert uns Buchliebhabern ja schon manchmal. Aber wo wollen wir unsere Gedanken, Wünsche, Erinnerungen oder Zitate festhalten? Auf ein Stück Papier kritzeln und irgendwo vergessen? Nein - also muss ein Büchlein her - mit leeren Seiten, die darauf warten von uns gefüllt zu werden. "Für deine Gedanken" ist perfekt dafür und den ein oder anderen wird es vielleicht auch noch inspirieren. Die Gestaltung ist wirklich liebevoll und wunderschön. In diesem schönen Buch erwarten uns fernöstliche Bilder, die Götterstatuen, Landschaften oder z.B. Tempelanlagen zeigen. Ebenfalls erwarten uns schöne und nachdenklich stimmende Zitate. Die Seiten sind cremefarben und auf einigen sind gold-glänzende Blumen abgebildet, auf anderen sind sie nur ornamenthaft zu sehen. Das Buch ist mit einem roten Lesebändchen und mit einem goldenen Gummiband zum schließen versehen. Am Ende des Buches finden wir noch eine Tasche vor, in der wir einige Erinnerungsstücke aufbewahren können. Egal ob es für die eigenen Gedanken ist, oder ob man es verschenken will mit dem Eintragebuch "Für deine Gedanken" kann man nichts verkehrt machen!