Leserpreis 2018

m_exclamationpoint

Schlaflos mit dem Sound der Bücher

Für alle Hörbuchfans, Thriller-Liebhaber und alle, die es noch werden wollen, haben wir im September etwas ganz Besonderes vorbereitet. Gemeinsam werden wir eine Nacht lang Alpträume von Prinzessinen ergründen und tauchen mit Stieg Larsson und David Lagercrantz in menschliche Abgründe ein! Bei diesen Aussichten verzichtet man doch gerne auf den Schönheitsschlaf, nicht wahr?

Welches Hörbuch ihr hören möchtet, könnt ihr selbst entscheiden – erkundet "Prinzessin Insomnia & der alptraumfarbene Nachtmahr" oder den Bestseller-Thriller "Verfolgung"!

Mehr zu den Hörbüchern

Lisbeth Salander und Mikael Blomkvist gegen den Rest der Welt. Im Frauengefängnis Flodberga herrscht ein strenges Regiment. Alle hören auf das Kommando von Benito Andersson, der unangefochtenen Anführerin der Insassinnen. Lisbeth Salander, die eine kurze Strafe absitzt, versucht tunlichst, den Kontakt zu vermeiden, doch als ihre Zellennachbarin gemobbt wird, geht sie dazwischen und gerät ins Visier von Benitos Gang. Unterdessen hat Holger Palmgren, Lisbeth Salanders langjähriger Mentor, Unterlagen zutage gefördert, die neues Licht auf Salanders Kindheit und ihren Missbrauch durch die Behörden werfen. Salander bittet Mikael Blomkvist, sie bei der Recherche zu unterstützen. Die Spuren führen sie zu Leo Mannheimer, einem Finanzanalyst aus sehr wohlhabendem Hause. Was hat dieser mit Lisbeth Salanders Vergangenheit zu tun? Und wie soll sie den immer schärfer werdenden Attacken von Benito und ihrer Gang entgehen? Kongenial gelesen von Dietmar Wunder, der auch für die Live-Lesungen gebucht ist.
(2 mp3-CDs, Laufzeit: 10h 4)

Höre auf das dunkle Herz der Nacht
Prinzessin Dylia, die sich selbst „Prinzessin Insomnia“ nennt, ist die schlafloseste Prinzessin von ganz Zamonien. Eines Nachts erhält sie Besuch von einem alptraumfarbenen Nachtmahr. Havarius Opal, wie sich der gleichsam beängstigende wie sympathische Gnom vorstellt, kündigt an, die Prinzessin in den Wahnsinn treiben zu wollen. Vorher nimmt er die Prinzessin aber noch mit auf eine abenteuerliche Reise durch die Welt des Denkens und Träumens, die für beide immer neue und überraschende Wendungen bereit hält, bis sie schließlich zum dunklen Herz der Nacht gelangen. Walter Moers erzählt dieses Märchen aus der zamonischen Spätromantik voller skurriler Charaktere mit der ihm eigenen Komik: spannend und anrührend zugleich. Ungekürzt gelesen von Andreas Fröhlich.
(1 mp3-CD, Laufzeit: 11h 23)

Jetzt reinhören!

Gemeinsam mit Random House Audio und der Hörverlag veranstalten wir in der Nacht vom 29.09. auf den 30.09.2017 eine spannende Hörnacht, während der ihr gemeinsam mit uns die beiden Hörbücher hören, nervenaufreibende Aufgaben lösen und Hörminuten sammeln könnt. Dafür vergeben wir jeweils 25 Exemplare jedes Hörbuchs, also insgesamt 50 Hörbücher, unter allen, die sich bis zum 17.09.2017 über den blauen "Jetzt bewerben"-Button bewerben und folgende Frage beantworten:

Welches Hörbuch hält euch des Nachts wach und lässt euch auch Tage danach nicht mehr schlafen? Bitte verratet uns außerdem, welches Hörbuch ihr am liebsten gewinnen würdet!

Bitte beachtet, dass es dieses Mal keine Hörabschnitte geben wird. Stattdessen laden wir euch ein, an der Hörnacht teilzunehmen. Dort wird es verschiedene Aufgaben für euch geben.

Ich drücke euch die Daumen!

Aufgepasst!

Hörbücher sind genau dein Ding? Dann schau doch mal auf der Sound der Bücher Aktionsseite vorbei und finde viele weitere tolle Hörbücher!

Außerdem erhältst du für die Bewerbung bei dieser Hörbuchverlosung 10 Hörminuten. Zusätzlich gibt es für die Teilnahme an der Hörnacht mit spannenden Aufgaben (vom 29.09. auf den 30.09.) 40 Hörminuten. Verfasst ihr außerdem eine Rezension bis zum 01.10., erhaltet ihr noch einmal 25 Hörminuten (statt der üblichen 20 Hörminuten für eine Rezension).

* Bitte beachtet unsere Richtlinien zur Teilnahme an Leserunden und Buchverlosungen!

Autor: David Lagercrantz
Buch: Verfolgung

k1sm3th

Alle Bewerbungen

Ich möchte mich sehr gerne für "Verfolgung" von David Lagercrantz bewerben.
Das Hörbuch, welches mich Nachts wachhält und auch am Tag danach nicht schlafen lässt ist noch nicht geschrieben bzw. aufgenommen worden^^ Aber nah dran waren "Der Näher" von Rainer Löffler und "Die Ernte, Der Knochensammler" von Fiona Cummins. Auch die "Jan Tommen"-Reihe von Alexander Hartung gefallen mir sehr gut.

anushka

Alle Bewerbungen

Ehrlich gesagt gelingt es Hörbüchern nur selten, mich nachts wach zu halten. Printbücher schaffen das besser. Wenn ich mich abends ins Bett lege und noch ein Hörbuch anmache, schlafe ich ziemlich schnell ein und muss dann alles zurückspulen. Also Hörbücher sind, egal welche Geschichte, wenig geeignet, um mich nachts wach zu halten.

Ich möchte mich hiermit auf ein Exemplar der "Prinzessin Insomnia ..." bewerben, da ich die Moers-Bücher tatsächlich lieber höre als lese.

katze-kitty

Fazit/Rezensionen

Es tut mir leid, das es diesmal so lange gedauert hat. MP 3 kann ich nur im Auto hören- also hab ich immer nur auf dem Weg zur Arbeit und zurück hören können.
Vielen Dank für das tolle und sehr spannende Hörbuch !

Jennifer081991

Hallo,

ich habe gerade mit Schrecken gemerkt, dass ich ganz vergessen habe, meine Rezension hier nachzutragen!
Es tut mir sehr Leid, dass es allgemein länger gedauert hat bei mir, aber ich höre so furchtbar langsam. Die Rezi kam nun schon vor ein paar Tagen auf dem Blog und nun ist sie auch hier:

Vielen Dank, dass ich mithören durfte!
VG Jennifer

Silbendrechsler

Fazit/Rezensionen

So, leider hatte ich ja damals die Hörnacht verpasst, deswegen bin ich umso mehr der Meinung, dass so eine Hörnacht eine tolle Idee ist. Ich habe bis jetzt gebraucht das Hörbuch zu hören. Wenn ich an der Hörnacht teilgenommen hätte, hätte ich danach wahrscheinlich schon mindestens die Hälfte gehört.

Aber lange Rede kurzer Sinn: Ich habe nun endlich die Rezension fertig:

Nochmal vielen Dank für das Rezensionsexemplar. Ich werde mir aber wahrscheinlich die Printversion auch noch zu Weihnachten wünschen müssen.

Wanja

Fazit/Rezensionen

Konnte leider nicht direkt bei der langen Nacht mitmachen, habe aber so gut es geht alles nachgearbeitet. Jetzt wollte ich die Rezension schreiben und habe ständig Fehlermeldungen bekommen. Dank der netten Hilfe beim Support von Lovelybooks hier also endlich meine Rezi: https://www.lovelybooks.de/autor/Walter-Moers/Prinzessin-Insomnia-der-alptraumfarbene-Nachtmahr-1446005089-w/rezension/1507556596/ Und vielen lieben Dank, dass ich mitmachen durfte!!! Es war ein klasse Hörbuch!!

RebekkaT

vor 12 Monaten

Fazit/Rezensionen

Huch... hatte meine Rezi auf dem Rechner, aber noch gar nicht eingestellt. Lieber spät als nie, konnte ja nicht mitmachen, weil ich in Miami war...

Luiline

vor 11 Monaten

Blog: http://luiline.blogspot.de/2017/12/horbuchrezension-verfolgung.html

MilaW

vor 11 Monaten

Fazit/Rezensionen

Hier meine Rezension: https://www.lovelybooks.de/autor/Walter-Moers/Prinzessin-Insomnia-der-alptraumfarbene-Nachtmahr-1446005089-w/rezension/1517909684/