Cover des Buches Verfolgung (ISBN: 9783837138832)
katze-kittys avatar
Rezension zu Verfolgung von David Lagercrantz

Spannend !

von katze-kitty vor 6 Jahren

katze-kittys avatar
katze-kittyvor 6 Jahren
Lisbeth Salander gerät während ihrer kurzen Haftstrafe ins Visier der gewalttätigen Benito. Derweil hat Holger Palmgren einiges aus Lisbeths Kindheit ausgegraben. Lisbeth bitten den Journalist Mikael Blomkvist sie zu unterstützen...

Das Hörbuch "Verfolgung " von David Lagerkranz handelt sich um die Fortsetzung der Milleniumreihe nach Stieg Larsson, ist aber unabhängig hörbar. Die Geschichte wird gelesen von Dietmar Wunder und befindet sich auf zwei MP3 Cds und ist im Random House Audio Verlag erschienen.

Der Sprecher Dietmar Wunder hat eine wunderbar tiefe, sonorische Stimme, die einen direkt in die richtige Spannung vesetzt.
Die Geschichte selbst ist sehr spannend mit sehr vielen ungeahnten Wendungen und Zusammenhängen. Am Anfang musste ich zwar noch überlegen, wer nun wer ist- da von vielen verschiedenen Charakteren gesprochen wird, aber wenn man einmal den Durchblick hat möchte man immer weiterhören.

Mir hat das Hörbuch gut gefallen und ich könnte mir vorstellen, auch noch weitere Geschichten rund um Lisbeth Salander und Mikael Blomkvist zu hören oder zu lesen.