VernichtungRoman

4,1 Sterne bei

zickzacks avatar
zickzack
vor 10 Monaten

Für einen Thriller sehr gut, für einen Millenniumband in Ordnung. Es war nichts, was mich vom Hocker reißt.

Newspapers avatar
Newspaper
vor 3 Jahren

Tatsächlich deutlich schwächer/ruhiger als die Vorgänger, schade. Bin aber weiterhin ein Fan von Lisbeth Salander. Ist das der Abschluss?

Inhaltsangabe

Ich werde die Jägerin sein und nicht die Gejagte

Ein Obdachloser wird tot auf dem Stockholmer Mariatorget gefunden. In seiner Jackentasche findet sich die Telefonnummer von Mikael Blomkvist. Als eine DNA-Analyse ergibt, dass der Obdachlose ein sogenanntes Super-Gen besaß, das nur in einer bestimmten Ethnie in Nepal vorkommt, wird Blomkvist hellhörig und nimmt die Recherche auf. Lisbeth Salander hält sich unterdessen in Moskau auf, wo sie einen Anschlag auf ihre verhasste Schwester Camilla plant. Blomkvist bittet Salander um Unterstützung, und sie findet heraus, dass der Obdachlose ein Sherpa war, der an einer dramatischen Mount-Everest-Expedition mit tödlichem Ausgang teilgenommen hatte. Blomkvist kontaktiert einen der Überlebenden der Expedition und verschwindet plötzlich spurlos. Salander macht sich sofort auf die Suche nach ihm. Sie spürt, dass Blomkvist in großer Gefahr schwebt.

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Heyne
Erscheinungsdatum:09.11.2020
Das aktuelle Hörbuch ist am 09.11.2020 bei Random House Audio erschienen.

Sortieren:

Community-Statistik

Band 6 der Reihe "Millennium Trilogie"