Verschwörung

Nancy90s avatar

Sehr schöne Fortsetzung!

Kritisch (21):
oromis23s avatar

Viel Schreibkunst, wenig Gefühl - ein solider Roman mit intelligentem Plot, der mich aber überhaupt nicht fesseln oder berühren konnte.

Inhaltsangabe zu "Verschwörung"

Mikael Blomkvist steht vor einer Entscheidung. Böse Zungen behaupten, er sei nicht länger der Journalist, der er einst war. Lisbeth Salander hingegen ist aktiv wie eh und je. Die Wege kreuzen sich, als Frans Balder, einer der weltweit führenden Experten für künstliche Intelligenz, ermordet wird. Kurz vor seinem Tod hatte er Mikael Blomkvist brisante Informationen versprochen. Als Blomkvist erfährt, dass Balder auch in Kontakt zu Lisbeth Salander stand, nimmt er die Recherche auf. Die Spur führt zu einem amerikanischen Softwarekonzern, der mit der NSA verknüpft ist. Mikael Blomkvist wittert seine Chance, die Enthüllungsstory zu schreiben, die er so dringend braucht. Doch wie immer verfolgt Lisbeth Salander ihre ganz eigene Agenda.

Verlag:Heyne
Erscheinungsdatum:14.08.2017
Das aktuelle Hörbuch ist am 27.08.2015 bei Random House Audio erschienen.