David Lambert Dinosaurier

Inhaltsangabe zu „Dinosaurier“ von David Lambert

Die Dinosaurier lebten über 160 Millionen Jahre lang auf der Erde. Einige waren flinke Jäger, andere friedliche Pflanzenfresser. Die Dinosaurier sind lange vor dem Erscheinen der Menschen ausgestorben. Wir wissen nur etwas über sie, weil sich ihre Überreste in Gesteinen erhalten haben. Wann genau haben sie gelebt! Wie groß waren die größten Dinosaurier? Und warum sind sie ausgestorben? Band 1 der neuen großen Wissensreihe memo zeigt faszinierende Bilder von fossilen Dinosaurier-Skeletten, naturgetreuen Sauriermodellen und vom Leben der Urzeitriesen. Die Kombination von Bild und kurzen Texten macht das Lesen und Lernen leicht und macht zugleich neugierig auf mehr. Rubriken wie "Erstaunliche Fakten", "Fragen und Antworten" und "Rekordverdächtig" vertiefen das vermittelte Wissen, ein Glossar am Ende des Buches gibt noch einmal einen Überblick über die Thematik. Ideal auch für Referate und Schulprojekte.

Kaufhaus der Träume - Das Rätsel um den verschwundenen Spatz

Eine spannende Zeitreise zurück in die Jahrhundertwende

kruemelmonster798

Wer fragt schon einen Kater?

Herrlich unterhaltsam!

Immeline